S

Bündnis 90/Die Grünen

im Landkreis Ebersberg

Regelmäßig Neuigkeiten aus dem Ebersberger Landkreis? Hier für den Newsletter anmelden

"Verkehr mit Konzept"

Grüne stellen Lösungsideen für mehr Mobilität und weniger Verkehrsprobleme in Vaterstetten vor

Teilen!

Der Vaterstettener Ortsverband der GRÜNEN war die erste Partei in der Gemeinde, die Ihr Wahlprogramm bekannt machte. Nun folgte die erste Auskopplung „Verkehr mit Konzept“.

21. Jan. 2020 –

Die grünen Konzepte wurden interessierten Bürger*innen am Montag, 20.01.2020 in der Grünen Runde vorgestellt. Mehr als 30 Teilnehmer*innen waren der Einladung gefolgt und haben sich die Vorschläge angehört und mitdiskutiert.

Dass wir nicht so wie bisher weitermachen können, war vielen Anwesenden klar. Ständig steigender Verkehr, mehr Verkehrslärm und Feinstaub in unseren Wohngebieten sowie Probleme bei der Parkplatzsuche sind derzeit die Folgen. Ein Lösungsträger ist nach Ansicht der GRÜNEN das Fahrrad – darum soll in Zukunft die Gemeinde deutlich mehr in den Fahrradverkehr investieren. Auch für den Ausbau der öffentlichen Verkehrsmittel möchte sich Bürgermeisterkandidat David Göhler einsetzen, der das Verkehrskonzept der Grünen erklärte. Gemeinsam mit den Angeboten der Vaterstettener Autoteiler soll es dadurch den Bürger*innen immer leichter gemacht werden, auf ein eigenes Auto zu verzichten. Moderiert wurde die Veranstaltung von Gemeinderatskandidat Thomas Mair (Listenplatz 8).

« Zurück | Organiser: Nachricht »

Termine

20. Feb, 19:00 Uhr, Kirchseeon

Grüne Liste Kirchseeon - 5. Bürgerdialog

Wir laden alle interessierten Bürger*innen herzlich ein

20. Feb, 19:30 Uhr, Hohenlinden

Dieter Janecek (MdB) kommt nach...

Thema: WIE GEHT WIRTSCHAFT ÖKOLOGISCH UND SOZIAL?

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.