Uwe Peters - neuer Stadtrat in Grafing

vereidigt in der Stadtratssitzung vom 05.10.

Teilen!

08. Okt. 2021 –

Uwe Peters wurde in der Stadtratssitzung vom 05.10.2021 als Stadtrat vereidigt. Somit rückt er nach dem tragischen Tod von unserem Stadtrat Hermann Maier nach.

Uwe Peters hat in Berlin Politische Wissenschaften studiert und war lange freiberuflich in der Erwachsenenbildung tätig. Seit einigen Jahren unterrichtet er an einer Fachschule Sozialkunde.
2006 war er Mitbegründer der fair-Grafing Weltladen eG, in dessen Vorstand er bis heute ehrenamtlich aktiv ist. Er war maßgeblich am Prozess beteiligt, der zur offiziellen Anerkennung Grafings als „Faire Stadt“ führte.
Seit Mai 2012 bis heute ist er Zweiter Vorsitzender der Kreisgruppe Ebersberg des Bund Naturschutz.
Für die Grünen war er viele Jahre sowohl auf Kreisebene als auch im Ortsverband Grafing Vorstandssprecher.

Von Mai 1996 bis Mai 2002 und von Juli 2016 bis Mai 2020 gehörte er dem Kreistag Ebersberg an.
Nun wird Uwe Peters Mitglied des Grafinger Stadtrats. Er wird sich dort für seine größten politischen Anliegen einsetzen: Fairer Handel, Klimaschutz und gerechte, faire Beteiligung aller am gesellschaftlichen Leben.

Ebenso musste der Fraktionsvorsitz neu geregelt werden. Fraktionssprecherin ist nun Ottilie Eberl und Sepp Biesenberger ist der Stellvertreter.

« Zurück | Blog: Nachricht »

Termine

06. Dez, 19:30 Uhr

Online-OV Treffen Poing

Die Poinger Grünen laden zu ihrem öffentlichen Treffen ein

06. Dez, 20:00 Uhr, Grafing-Bahnhof

Gründe Runde Grafing

Immer am ersten Montag im Monat

14. Dez, 19:30 Uhr

Online-OV Treffen Markt Schwaben

Interessierte und Mitglieder sind herzlich eingeladen

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.