Trauer um Bernhard Buckl

Ein Nachruf

Teilen!

Die Kirchseeoner Grünen und der Kreisverband Ebersberg trauern um den engagierten Kirchseeoner Gemeinderat, dem die Umwelt und der Naturschutz eine besondere Herzensangelegenheit war.

16. Jan. 2022 –

 

Nachruf von Natalie Katholing, Fraktionssprecherin der Grünen im Gemeinderat Kirchseeon:

Lieber Bernhard,

wenn wir Grünen an Dich denken, haben wir folgendes Bild vor Augen: unseren herzlichen, immer gut gelaunten, humorvollen, fürsorglichen und immer zuverlässigen Freund und Mitgrünen.

Für unser grünes Team in Kirchseeon warst Du sowas wie ein väterlicher Berater für alle Lebenslagen, einfach mit viel Lebenserfahrung und hoher Fachkompetenz !

Du hattest immer ein Lächeln im Gesicht und hast Dir Deine positive Lebenseinstellung bis zum Schluss erhalten.

Wenn es etwas zu organisieren gab, warst Du sofort mit Rat und Tat zur Stelle. Infostände wurden aufgebaut und mit Blumenschmuck aus Evelyns Garten,  Geschirr, Häppchen und Pfefferminzlikör ausgestattet.

Euer Haus im schönen Osterseeon stand uns Grünen immer offen für diverse Meetings in tollem Ambiente und mit liebevoller Umsorgung.

Deine grünen Schals werden uns auch in Zukunft bei all unseren Aktivitäten begleiten und so bist Du immer bei uns!

Wir werden Dich vermissen, lieber Bernhard!

 

Nachruf Kirchseeoner Grüne zusammen mit Kreisverband Ebersberg:

Wir haben ihn als einen offenen, humorvollen und besonders in Finanzangelegenheiten sehr engagierten Fraktionskollegen und Freund kennen und schätzen gelernt.

Bernhard hatte sich so viel vorgenommen für seine Zeit als Gemeinderat und wir werden bei den anstehenden Projekten für Kirchseeon immer auch im Sinne von Bernhard handeln und seine Inspirationen einfließen lassen.

Die Kirchseeoner Grünen verlieren einen fachkundigen und engagierten Menschen, dem die Umwelt und der Naturschutz eine besondere Herzensangelegenheit waren.

Seine Familie verliert einen liebevollen Ehemann, Bruder und Onkel.

Wir wünschen ihr viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Bernhard, wir vermissen Dich!

« Zurück | Blog: Nachricht »

Termine

30. May, 19:30 Uhr, Poing

Online-OV Treffen Poing

Die Poinger Grünen laden zu ihrem öffentlichen Treffen ein

22. Jun, 20:00 Uhr

Kreisversammlung

26. Jun, 06:00 Uhr

Stadtradeln: Team Sonnenblume

Aßlinger Grüne sind dabei

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.