S

Bündnis 90/Die Grünen

im Landkreis Ebersberg

Regelmäßig Neuigkeiten aus dem Ebersberger Landkreis? Hier für den Newsletter anmelden

STADTRADELN 2020

Mit Spaß für Klimaschutz und Gesundheit

Teilen!

25. Jul. 2020 –

Ob zum Kindergarten oder zu einem ausgiebigen Wochenendausflug in die Region – zahlreiche Plieninger*innen haben auch in diesem Jahr mit ihrer Teilnahme beim STADTRADELN 2020 ein Zeichen für mehr Klimaschutz gesetzt. Das Team „Pliening wird Grüner“ – initiiert von den Plieninger GRÜNEN - erradelte dabei sportliche 2226 km. Damit konnte das bunt gemischte Team aus allen Altersgruppen nebenbei auch noch rund 320 kg CO² einsparen und damit ein nachhaltiges Zeichen für mehr Klimaschutz setzen. Ganz nebenbei betreiben die Radler*innen damit auch aktive Gesundheitvorsorge und haben jede Menge Spaß bei der Bewegung an der frischen Luft.

Doch auch außerhalb des dreiwöchigen STADTRADELN - Projektes wird in Pliening, trotz schwierigster Bedingungen im Fahrradverkehr, auch im Alltag weiter fleißig geradelt und das Klima geschützt. Damit sich aber noch mehr Bürger*innen für das Umsteigen auf das Fahrrad entscheiden können, werden wir GRÜNEN in Pliening alles dafür tun, um den Fahrradverkehr sicherer zu machen.

« Zurück | Organiser: Nachricht »

Termine

28. Sep, 19:00 Uhr

Grüne Runde in Parsdorf

Hauptthema: Umfahrung Parsdorf Weißenfeld

04. Okt, 13:30 Uhr, Aßling

Wanderung zum Nikasreuther Wirt

Mit den Aßlinger Grünen

07. Okt, 19:30 Uhr

Grüner Treff

Offener Treff der Plieninger Grünen

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.