S

Bündnis 90/Die Grünen

im Landkreis Ebersberg

Regelmäßig Neuigkeiten aus dem Ebersberger Landkreis? Hier für den Newsletter anmelden

Sitzungsgelder für „Seite an Seite“

Grüne Kreistagsfraktion spendet an den Verein

Teilen!

Die Sitzungsgelder der Dezember-Kreistagssitzung der Grünen gehen an den Verein. Verbunden mit dem Dank für den bewundernswerten und unermüdlichen Einsatz für Geflüchtete.

14. Dez. 2020 –

„Wir wollen mit unserer Spende ein Signal setzen und zeigen, dass wir auf der Seite des Vereins sind“, so Fraktionssprecherin Waltraud Gruber.

Der Verein Seite an Seite e.V. - Wegbegleitung für Flüchtlinge, der im Landkreis Ebersberg gegründet wurde, ist längst über die Landkreisgrenzen hinaus bekannt. 

Tobias Vorburg vom Verein: „Wir freuen uns sehr darüber; mit dem Großteil der Spenden finanzieren wir Klagen vor dem Gericht oder helfen anderweitig Geflüchteten, wenn diese unverschuldet in finanzielle Not geraten sind. Eure Spende hilft, uns zu helfen! Vielen Dank!“.

Aktionen vor Ort:

12.12.20: EBE: Koalition für Flüchtlinge-Menschen aus Seenot retten

1.12.20: Kein Sicherer Hafen Ebersberg

30.11.20: Schafft sichere Häfen - Pressemitteilung und Aktion der Grünen Jugend Ebersberg

21.11.20: Petition: Sicherer Hafen jetzt!

20.11.20: Aufnahmeprogramm für GeflüchtetePetition unterstützen

12.10.20: Wir haben Platz - "Sicherer Hafen Ebersberg"

 

« Zurück | Blog: Nachricht »

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.