• Christina Landgraf

Polizeispielplatz wieder eröffnet

Fahrzeuge für Kinderbücher

Teilen!

19. Jul. 2021 –

Letzten Mittwoch war es endlich soweit - der Polizeispielplatz wurde wieder eröffnet mit einem Vogelnestbaum, Seilbahn und Wippe. Der Spielplatz war seit September 2018 geschlossen, da auf dem Gelände der kath. Kindergartens Am Endbachweg untergebracht war.

Damit nicht genug: drei Bücherfahrzeuge und ein Tresor für größere Bücher sind nun auch verfügbar. Jede/r kann nun Kinderbücher vorbeibringen und sich neue mit nach Hause nehmen. Solide aus Holz gebaut und liebevoll bemalt sind die Schränke für die Bücher, die von Mitarbeitern des Baubetriebshofes selbst entworfen und gebaut wurden.

Nach der feierlichen Eröffnung wurde von Mitarbeiterinnen der Bücherei eine Geschichte vorgelesen. Sogar die Polizei kam mit einem PKW und zwei Motorrädern vorbei. Die Kinder durften sich in das Auto und auf die Motorräder setzen und bekamen alle Fragen rund um die Polizei beantwortet.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die Vorbereitungen des rauschenden Einweihungsfestes! Ganz besonderen Dank geht an die Ehrenamtlichen, die zukünftig sich um Bücherfahrzeuge kümmern werden und die Mitarbeiter des Baubetriebshofes, die erneut einzigartige Bücherregale entworfen haben.

Für den Ortsverband der Poinger Grünen
Christina Landgraf
Christina.landgraf@remove-this.gruene-poing.de
www.gruene-poing.de

« Zurück | Blog: Nachricht »

Aufzeichnung WebSeminar zum Bürgerentscheid Windenergie im Ebersberger Forst

Termine

01. Aug, 10:20 Uhr

Mit dem Radl zum Sommerfest

Die Grüne Liste Kirchseeon lädt herzlich zum gemeinsamen Radeln auf der Strecke des geplanten schnellen Radwegs Ebersberg-München ein.

01. Aug, 17:00 Uhr, Landsham

Dinner in Weiß

... auf dem Landshamer Dorfplatz am Sonntag, 01. August um 17 Uhr.

02. Aug, 20:00 Uhr, Grafing

Gründe Runde Grafing

Immer am ersten Montag im Monat

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.