S

Bündnis 90/Die Grünen

im Landkreis Ebersberg

Es würde uns freuen, wenn wir Sie regelmäßig über Neuigkeiten aus dem Kreisverband, der Kreistagsfraktion und den Gemeinden des Landkreises Ebersberg informieren könnten. Sie können sich hier zu unserem Newsletter anmelden

200 Mitglieder im Kreisverband

Das 200. Mitglied ist ein Poinger

Teilen!

und heißt Oliver Schlecht. Wir freuen uns daher auch über einen neuen Mitstreiter in unserem Ortsverband Poing.

06. Nov. 2019 –

und heißt Oliver Schlecht. Wir freuen uns daher auch über einen neuen Mitstreiter in unserem Ortsverband Poing. Als Geschenk und Dank für seinen Eintritt bei den Grünen bekam er bei einem Treffen mit der Grünen Fraktionsvorsitzenden Katharina Schulze den Landtag gezeigt. Vieles gab es dabei zu sehen. Der nun seit der letzten Landtagswahl größer ausfallende Versammlungsraum der Grünen Fraktion beeindruckte ebenso wie die vielen Büros, die ebenfalls mehr geworden sind und nicht nur alleine im Landtagsgebäude Platz finden. Das Highlight war sicherlich einmal im Sitzungssaal an dem Pult zu stehen, an dem sonst die Politiker ihre Reden halten.

Im Anschluss beantwortete Oliver an Katharina Schulze ein paar Fragen rund um seine Beweggründe zum Beitritt in die Grünen.

Warum bist du bei den Grünen eingetreten?

„Bei den Grünen bin ich Mitglied geworden, um aktiv an eine bessere Zukunft für unsere Kinder mitzuwirken. Es gibt so viel zu tun – wir müssen vieles für unsere Kinder verändern.“

Wo sind deine persönlichen Schwerpunkte?

„Meine persönlichen Schwerpunkte sehe ich im Bereich der Mobilität und Wirtschaft. Beides sind für eine Kommune wichtige Themen, mit denen die Zukunft gestaltet wird und die sich in ein nachhaltiges Konzept integrieren müssen.“

Was wünscht du dir für Poing?

„Ich wünsche mir für Poing mehr Mitwirkung aller Bürger bei der Gestaltung unserer Gemeinde. Wenn die vielen guten Ideen von allen getragen werden, dann ist das alles einfacher umzusetzen!“

« Zurück | Nachrichten »

Termine

21. Nov, 19:30 Uhr, Glonn

Aufstellungsversammlung in Glonn

Wahl der Kandidat*innen für die Gemeinderatsliste

25. Nov, 19:30 Uhr, Aßling

MdL Dr. Markus Büchler in Aßling

Verkehrspolitischer Sprecher spricht u.a. zum Brenner-Basistunnel

25. Nov, 19:30 Uhr, Poing

OV Treffen Poing

Die Poinger Grünen laden zu ihrem öffentlichen Treffen ein

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von Bündnis 90/Die Grünen
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.