S

Bündnis 90/Die Grünen

im Landkreis Ebersberg

Regelmäßig Neuigkeiten aus dem Ebersberger Landkreis? Hier für den Newsletter anmelden

  • Fünf Personen sitzen am Tisch und schreiben
  • Personen vor Stellwand
  • Personen an Stellwand mit dem Rücken zum Betrachter

Pliening: Workshop zum Wahlprogramm

Entwicklung das Wahlprogramms für die Kommunalwahl

Teilen!

11. Nov. 2019 –

Zehn Mitglieder und Anhänger*innen der Grünen Pliening haben sich am 10. November getroffen, um in einem halbtägigen Workshop das Wahlprogramm für die Kommunalwahl 2020 zu entwickeln.

Unter der großartigen Moderation von Helga Stieglmeier, kommunalpolitisch aktiv als Vorstandsprecherin, Fraktionssprecherin und Stadträtin in Erding sowie Frauenpolitische Sprecherin der bayerischen Grünen, haben wir unsere Themenschwerpunkte herausgearbeitet.

Beginnend mit einer Einführung in die kommunalen Aufgaben ging es in eine Brainstormingrunde. Die zahlreichen Ideen wurden dann anhand der kommunalpolitischen Leitlinien 2020 sortiert und priorisiert, so dass schlussendlich fünf Themenschwerpunkte detailliert ausgearbeitet werden konnten.

Jetzt geht es ans weitere detaillieren und formulieren unseres Wahlprogramms für die Kommunalwahl 2020 – weil wir hier leben!

« Zurück | Nachrichten »

Termine

15. Dez, 16:30 Uhr

Spendenflohmarkt in Anzing

mit nachhaltigen Schnäppchen Gutes tun

16. Dez, 19:30 Uhr, Forstinning

Aufstellungsversammlung in Forstinning

Der Kreisverband lädt zur Bildung einer Grünen Liste ein.

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von Bündnis 90/Die Grünen
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.