S

Bündnis 90/Die Grünen

im Landkreis Ebersberg

Regelmäßig Neuigkeiten aus dem Ebersberger Landkreis? Hier für den Newsletter anmelden

  • Bank mit Mülleimer und Hundekottütenspender
    Belloo-Station Am Seekopf, Ecke Wolframstraße

Pliening: Die GRÜNE Tat

Teilen!

21. Mai. 2019 –

Die Plieninger Grünen haben sich zum Ziel gesetzt, als „Die GRÜNE Tat“ künftig in unregelmäßigen Abständen mit kleinen Aktionen die Sache des Umwelt- und Naturschutzes in ihrer Gemeinde voranzubringen. Die erste GRÜNE Tat ist nun die Auflistung und Kartografierung der „Belloo“-Hundekottütenspender im Gemeindegebiet.

In regelmäßigen Abständen muss die Gemeinde an all die Hundebesitzer*innen in Pliening appellieren, die Hinterlassenschaften ihrer großen und kleinen Schätzchen ordnungsgemäß zu entsorgen, das heißt im Plastikbeutel bis zum nächsten Mülleimer zu tragen. Denn immer wieder klagen Landwirt*innen über verunreinigtes Viehfutter und Spaziergänger*innen über „Tretminen“. 

Natürlich gibt es in der Gemeinde verteilt diverse „Belloo“-Stationen mit Beuteln und Mülleimern. Bisher gab es aber noch keinen Lageplan all dieser Stationen. Eine Aktive von Bündnis 90/Die Grünen hat sich nun die Mühe gemacht, alle derzeit auf Gemeindegrund verfügbaren „Belloo“-Depots auf drei Straßenkarten (Pliening + Gelting, Landsham, Ottersberg) nicht nur zu verzeichnen, sondern jede Station auch jeweils mit einem Foto zu dokumentieren.

Die Unterlagen können hier eingesehen und ausgedruckt werden.
 

 

 

 

« Zurück | Organiser: Nachricht »

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.