• Christina Landgraf 2021

Neue Feuerwehrfahrzeuge gesegnet

Teilen!

12. Okt. 2021 –

Lange hat es gedauert, denn coronabedingt musste im vergangenen Jahr nicht nur die geplante 150 Jahr-Feier der Poinger Freiwilligen Feuerwehr, sondern auch die kirchlichen Segnungen der neu gelieferten Feuerwehrfahrzeuge ausfallen.

Zumindest die Segnung durch den Poinger katholischen Pfarrer und Feuerwehr-Seelsorgers Philipp Werner konnte vergangenen Samstag nachgeholt werden. Verbunden mit der Floriansfeier wurden im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes ein neuer Kommandowagen, ein Rüstwagen und ein Gerätewagen mit Großlüfter sowie drei Fahnenbänder gesegnet.

Anschließend fand die Feier einen gelungenen Ausklang in der Feuerwehrgarage mit geladenen Gästen statt. Vielen Dank an dieser Stelle für die Einladung des Gemeinderats.

Wir bedanken uns bei allenehrenamtlichen Feuerwehrleuten für Ihren großen Arbeits-und Zeiteinsatz für die Poinger Bürger*innen, sei es beim Retten, Löschen, Bergen und Schützen.

Für die Fraktion Bündnis'90/Die Grünen     

 

Christina Landgraf

Email: christina.landgraf@gruene-poing.de

www.gruene-poing.de

 

« Zurück | Blog: Nachricht »

Termine

08. Nov, 19:00 Uhr, Vaterstetten

Grüne Runde in Vaterstetten

Endlich wieder Vor-Ort Treffen zum Austausch und Diskussion grüner Themen

08. Nov, 19:30 Uhr, Poing

OV Treffen Poing

Die Poinger Grünen laden zu ihrem öffentlichen Treffen ein

12. Nov, 19:30 Uhr, Aßling

Stammtisch Aßlinger Grüne

Nachrichten

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.