LDK21 - Reloaded

Nici Augustin im Bundesfrauenrat

Teilen!

Vaterstettens Grüne Ortsvorständin Nici mit großer Mehrheit gewählt gewählt. Wir gratulieren recht herzlich!

23. Jan. 2022 –

Unter dem Hashtag #wirmachendasfertig ging es gestern Nachmittag mit der LDK21 weiter – dieses Mal auf Grund der Inzidenzen wieder online.

Aufgrund eines Bewerber*innen-Ansturms auf die zu wählenden Ämter musste die LDK im November abgebrochen werden und wurde nun digital fortgesetzt.

Und so trafen sich alle Delegierten, Bewerber und Interessierte gestern Nachmittag um 15 Uhr online und wurden von unseren Landesvorsitzenden Eva Lettenbauer und Thomas von Sarnowski begrüßt und eingestimmt.

Nach den Formalien ging es dann ohne weitere Umschweife zu den Wahlen zum Bundesfrauenrat, Bundesfinanzrat, Finanzausschuss und Landesschiedsgericht. Wir erinnern uns, im November hatte sich unsere Ortsvorständin Nici Augustin für den Bundesfrauenrat beworben und musste leider ohne Wahl abreisen.

Heute gab es dann die neue Chance und sie war mit ihrer Rede als zweites an der Reihe, insgesamt gab es 13 Bewerberinnen für 4 Delegierte plus Ersatzdelegierte. Und natürlich: Nici hat begeistert und überzeugt.  Sie sprach leidenschaftlich über die Bandbreite an Themen, die Frauen im Alltag Hürden in den Weg stellen. Bereits im ersten Wahlgang hatte sie die meisten Stimmen aller Bewerberinnen, aber die absolute Mehrheit nur ganz knapp verpasst. Im zweiten Wahlgang wurde sie dann wieder mit den meisten Stimmen als eine von vier Frauen für die Vertretung der bayerischen Grünen in den Bundesfrauenrat gewählt – wir gratulieren ganz herzlich.

Leider gibt es von dieser LDK keine Aufzeichnung des Live-Streams, deshalb haben wir euch ihre Rede hier einmal schriftlich angehängt:

Rede zur Bewerbung als Delegierte im Bundesfrauenrat

Wir gratulieren allen gewählten Delegierten und Ersatzdelegierten ganz herzlich zu ihren neuen Ämtern und wünschen ihnen viel Erfolg bei ihren Aufgaben!

Interview mit Nici Augustin in der SZ

« Zurück | Blog: Nachricht »

Termine

30. May, 19:30 Uhr, Poing

Online-OV Treffen Poing

Die Poinger Grünen laden zu ihrem öffentlichen Treffen ein

22. Jun, 20:00 Uhr

Kreisversammlung

26. Jun, 06:00 Uhr

Stadtradeln: Team Sonnenblume

Aßlinger Grüne sind dabei

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.