Lasten transportieren mit dem Fahrrad

Europäische Mobilitätswoche in Poing

Teilen!

20. Sep. 2021 –

Was war das für ein Wochenende – schon am Samstag gab es Straßenfeste, Garagenflohmärkte und anschließend die Lange Nacht der Musik!
Bei bestem Wetter konnte Poing endlich wieder flanieren, ratschen, tanzen und feiern. Es war ein aufregender Abend mit tollen abwechslungsreichen Locations und Musikdarbietungen.
Vielen Dank an alle Organisatoren & Musikgruppen für Ihre Teilnahme und bei den Poingern fürs Mitmachen!

Wir waren daher gar nicht so sicher, wie viele Poinger sich dann am Sonntag noch aufmachen, um die Bürgerstraße mit Lastenfahrrädern und Velomobilen „unsicher zu machen“. Und offensichtlich hat das feiern nicht müde, sondern munter gemacht.

Zahlreiche Interessenten kamen, um sich anzuschauen, wie die Mobilitätswende ganz konkret aussehen kann. Es war ja auch einiges geboten. Unter anderem zusammen mit Bike & Tools und dem ADFC präsentierten wir Trollies und Fahrradanhänger, E-Lastenräder, Liegeräder und -trikes bis hin zu futuristisch anmutenden Velomobilen. Und das Beste: Alles konnte bei besten Sommerwetter angeschaut, angefasst und ausprobiert werden.

Gerade die Jugend staunte nicht schlecht, dass man mit reiner Muskelkraft (komplett ohne Motorunterstützung) über 50 Sachen fahren kann.

Uns hat der Tag großen Spaß gemacht! Vielen Dank an alle Mitwirkenden!

Da die Mobilität einer der Schlüssel zu ressourcenschonendem Leben ist, bleiben wir an dem Thema dran freuen wir uns schon auf das nächste Event.
Haben Sie Wünsche und Anregungen, welche Themen und Lösungen wir beim nächsten Event präsentieren könnten? Wir freuen uns über Feedback!

Für den Ortsverband Bündnis 90/Die Grünen
Markus Langlotz
www.gruene-poing.de

« Zurück | Blog: Nachricht »

Termine

08. Nov, 19:00 Uhr, Vaterstetten

Grüne Runde in Vaterstetten

Endlich wieder Vor-Ort Treffen zum Austausch und Diskussion grüner Themen

08. Nov, 19:30 Uhr, Poing

OV Treffen Poing

Die Poinger Grünen laden zu ihrem öffentlichen Treffen ein

12. Nov, 19:30 Uhr, Aßling

Stammtisch Aßlinger Grüne

Nachrichten

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.