S

Bündnis 90/Die Grünen

im Landkreis Ebersberg

Es würde uns freuen, wenn wir Sie regelmäßig über Neuigkeiten aus dem Kreisverband, der Kreistagsfraktion und den Gemeinden des Landkreises Ebersberg informieren könnten. Sie können sich hier zu unserem Newsletter anmelden

  • Henrike Hahn ©Foto: Andreas-Gregor

Henrike Hahn kommt nach Ebersberg

Bayerische Spitzenkandidatin vor Ort

Teilen!

12. Apr. 2019 –

Henrike Hahn kommt am 10. Mai nach Ebersberg_-  19:30 Gaststätte Akropolis.

Ihr Steckbrief:

2019 kandidiere ich für das Europaparlament

Mein Name ist Henrike Hahn, ich bin 48 Jahre alt und engagiere mich seit vielen Jahren intensiv für Europa – unter anderem im Rahmen von ‚Pulse of Europe‘.

Bei den Grünen: Seit Oktober 2017 bin ich Mitglied des Landesvorstandes von Bündnis 90/Die Grünen Bayern als Beisitzerin und seit 2012 Sprecherin der Landesarbeitsgemeinschaft Wirtschaft und Finanzen. Bis dahin war ich durchgehend seit 2012 Parteirätin und Mitglied des Landesausschusses der Grünen Bayern, dem erweiterten Landesvorstand. Im Jahr 2014 war ich schon einmal Kandidatin für das Europaparlament. Aktives Mitglied bei den Grünen Bayern bin ich seit 2012.

Zu meinem Beruf: Ich habe viele Jahre Arbeitserfahrung in der Unternehmensberatung für technologieorientierte Unternehmen mit dem Schwerpunkt der Strategieberatung, der Marktforschung und Wettbewerbsanalyse in Paris und München. Im Jahr 2017 war ich wissenschaftliche Mitarbeiterin des Deutschen Bundestages, von 2010 bis 2015 Mitarbeiterin im Bayerischen Landtag. Zudem war ich wissenschaftliche Mitarbeiterin im Centrum für angewandte Politikforschung Forschungsgruppe Europa/Transatlantische Beziehungen, Gastforscherin im American Institute for Contemporary German Studies, Washington D.C./USA und Mitarbeiterin bei der Stiftung Wissenschaft und Politik im Fachbereich Europäische Integration.

Zu meinem Studium: Ich bin Politikwissenschaftlerin und habe in Paris an der Sorbonne Nouvelle (Europastudien), an der Michigan University in Ann Arbor/USA, an der Wayne State University in Detroit und an der LMU in München studiert.

In meinem Privatleben: Mit meinen beiden Töchtern lebe ich in München-Neuhausen. Geboren wurde ich in München, aufgewachsen bin ich auf dem Land in einem kleinen bayerischen Dorf.

Ansonsten: Ich bin Mitglied bei amnesty international, beim Deutschen Alpenverein, beim Bund Naturschutz und Greenpeace.

Ihre Homepage:

http://henrike-hahn.de/ueber-mich

Ein ausführlicher Bericht der Abendzeitung München:

https://www.abendzeitung-muenchen.de

Ihr Portrait auf YouTube:

https://www.youtube.com/watch?time_continue=85&v=3r6oTGLWFMk

 

 

 

 

« Zurück | Nachrichten »

Termine

27. Jun, 20:00 Uhr, Anzing

OV im Juni

Monatliches Treffen des OV Anzing im Juni

29. Jun, 14:00 Uhr, Aßling

Radltour ab Aßling

zum EBERMUC-Festival

01. Jul, 19:30 Uhr, Grafing-Bahnhof

GRÜNER Stammtisch

Erster Montag im Monat

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von Bündnis 90/Die Grünen