S

Bündnis 90/Die Grünen

im Landkreis Ebersberg

Regelmäßig Neuigkeiten aus dem Ebersberger Landkreis? Hier für den Newsletter anmelden

Hans Gröbmayr geehrt

Klimaschutzmanager und Geschäftsführer der Energieagentur

Teilen!

Fraktionssprecherin Waltraud Gruber bedankt sich für die Grüne Fraktion für die tolle Zusammenarbeit und seinen unermüdlichen Einsatz beim "Motor der Energiewende im Landkreis Ebersberg und darüber hinaus".

29. Jul. 2020 –

Laudatio von Fraktionssprecherin Waltraud Gruber (es gilt das gesprochene Wort).

Lieber Hans,

hören wir Gröbmayr - fällt uns sofort die Energiewende ein. Du bist die Verkörperung der Energiewende in unserem Landkreis und darüber hinaus.

Du bist der Motor, der der Energiewende Schwung gegeben hat, du  hast uns dem Ziel näher gebracht, dass unser Landkreis unabhängig von fossilen Energieträgern wird. Dabei hast du richtig Gas gegeben – halt Gas geben ist natürlich der falsche Ausdruck, weil fossil – du hast all deine Energie und dein ganzes Engagement in deine und unsere Ziele gesteckt. Denn halbe Sachen gibt es bei dir nicht. Das hast du schon bei deiner Vorstellung damals gesagt – und genau so war es.

Du hast mit den verschiedensten Menschen kommuniziert. Dabei schaffst du es immer eine Sprache zu sprechen, die auch von allen verstanden wird und direkt ankommt. Das ist eine Gabe, die nur wenige Menschen haben. Und wer verstanden wird, auf den hört man auch. Und du hast von allem Gehör bekommen.

Fachlich bist du total versiert, bei der Vielfalt der Klimaschutzthemen und der vielen Aspekte eine schwierige Aufgabe, die du einfach beherrscht.

Lieber Hans, die Grüne Kreistags-Fraktion bedankt sich bei dir für die tolle Zusammenarbeit und deinen unermüdlichen Einsatz.

Wir wünschen dir für die kommende Zeit viel Glück und Freude und ein bisschen mehr Zeit auch mal für schöne Dinge.

« Zurück | Organiser: Nachricht »

Termine

04. Okt, 11:00 Uhr

GRÜNER Sonntag

Klausur der Glonner GRÜNEN und GRÜN Interessierten

04. Okt, 13:30 Uhr, Aßling

Wanderung zum Niklasreuther Wirt

Mit den Aßlinger Grünen

05. Okt, 19:00 Uhr

Grüne Runde in Parsdorf

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.