S

Bündnis 90/Die Grünen

im Landkreis Ebersberg

Regelmäßig Neuigkeiten aus dem Ebersberger Landkreis? Hier für den Newsletter anmelden

  • v.li: Niklas Fent, Gaby Gehringer, Konrad Eibl, Hans Fent, Waltraud Gruber; ©Foto:Sebastian_Gruber

Hans Fent für Aßling

Lasst uns zusammen weiter unsere Gemeinde gestalten

Teilen!

19. Nov. 2019 –

Hans Fent, 1. Bürgermeister von Aßling, wurde von den Aßlinger Grünen, der SPD und den Freien Wählern in einer gemeinsamen Aufstellungsversammlung erneut zu ihrem Bürgermeisterkandidaten nominiert.

Hans Fent hat in den letzten sechs Jahren sein Amt zur vollsten Zufriedenheit der drei Gruppierungen ausgeführt. Er soll Aßling auch die nächsten sechs Jahre voranbringen.

In seiner Präsentation „Rückblick und Ausblick – eine Reise durch Aßling“, zeigte Hans Fent, was er alles in den letzten sechs Jahren zusammen mit seiner Verwaltung und dem Gemeinderat geschafft hat: Verschuldung gesenkt, Wasserkataster erstellt, Kita-Plätze geschaffen, Kläranlage saniert, Umstellung auf LED-Beleuchtung, PV-Anlagen installiert, energetische Sanierung der Mittelschule begonnen, neues Sportzentrum Fläche gesichert und Beginn der Planungen, neues kleinflächiges Gewerbegebiet für regionale Betriebe ausgewiesen, Bepflanzung von Blühflächen, Kauf von Ausgleichsflächen, Planungen für neues Baugebiet an der Glonner Straße u.v.m.

Sein Fazit: „Aßling ist gut aufgestellt. Lasst uns zusammen weiter unsere Gemeinde gestalten.“

Eine Besonderheit: bei der öffentlichen Versammlung waren alle wahlberechtigten Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Aßling abstimmungsberechtigt.

Sie machten auch alle von ihrer Stimme gebrauch und wählten Hans Fent einstimmig zum Bürgermeisterkandidaten für die Kommunalwahl am 15. März 2020.

Die Aßlinger Grünen gratulieren Hans Fent herzlich und freuen sich auf eine erneute gute Zusammenarbeit.

« Zurück | Nachrichten »

Termine

15. Dez, 16:30 Uhr

Spendenflohmarkt in Anzing

mit nachhaltigen Schnäppchen Gutes tun

16. Dez, 19:30 Uhr, Forstinning

Aufstellungsversammlung in Forstinning

Der Kreisverband lädt zur Bildung einer Grünen Liste ein.

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von Bündnis 90/Die Grünen
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.