S

Bündnis 90/Die Grünen

im Landkreis Ebersberg

Es würde uns freuen, wenn wir Sie regelmäßig über Neuigkeiten aus dem Kreisverband, der Kreistagsfraktion und den Gemeinden des Landkreises Ebersberg informieren könnten. Sie können sich hier zu unserem Newsletter anmelden

  • Manchmal darf´s auch hoch hinaus sein... © ph.goldner

Grüne erfolgreich beim Stadtradeln

Ebersberger Team landet unter den ersten zwanzig

Teilen!

25. Jul. 2019 –

Radfahr-Begeisterung, sportlicher Ehrgeiz und vielleicht auch der Wille, speziell als Grüne Ausdauer, Stärke und Umweltbewusstsein zu beweisen... Wahrscheinlich bewirkten all diese Motive zusammen, dass unser Grünes Team "Ebersberg bewegen" beim Stadtradeln auch in diesem Jahr wieder super erfreulich abgeschnitten hat: Unter 110 Mannschaften, die im Landkreis am "Stadtradeln" teilnahmen, belegen wir den 19. Platz!

Insgesamt radelten die 1558 Teilnehmer*innen im Landkreis innerhalb von drei Wochen 284 642  km und sparten damit 40 t CO2 gegenüber einem Mittelklasse-PKW. In unserem Team hatten wir 13 Aktive, die zusammen 3868 km geradelt sind. Wir erzielten damit mit Abstand das beste Ergebnis von allen zwölf Gruppen der Stadt Ebersberg! Spitzenreiter war unangefochten Jürgen Friedrichs mit fast 1500 km, gefolgt von Philipp Goldner mit knapp 1100 km. Familie Friedrichs stellte auch die am weitesten geradelte Frau: Bettina F. mit fast 230 km.

In erster Linie ging es aber nicht darum, der oder die Beste zu sein, sondern mitzumachen, zu zeigen, dass Radeln toll ist und dass das Auto in der Garage bleiben kann. Das haben wir wieder unter Beweis gestellt!

Auch der OV Pliening machte mit beim Stadtradeln

Der neu gegründete Grüne Ortsverband Pliening hatte sich noch ganz spontan als Team „Pliening wird grüner“ zum Mitradeln entschlossen. Die 10 Teammitglieder im Alter zwischen 3 bis 65 Jahren radelten insgesamt 2660 km. Das Team „Pliening wird grüner“ ist sicher nächstes Mal wieder dabei!

B.G. / M.P.

Zu weiteren Infos über die Stadtradl-Ergebnisse im Landkreis bitte hier klicken. 

« Zurück | Nachrichten »

Termine

21. Aug, 20:00 Uhr, Zorneding

Grüner Treff in Zorneding

02. Sep, 19:30 Uhr, Grafing-Bahnhof

GRÜNER Stammtisch

Erster Montag im Monat

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von Bündnis 90/Die Grünen
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.