Für ein sauberes Poing

Freizeitabfälle sammeln auf Poings Plätzen und in Grünflächen

Teilen!

17. Feb. 2021 –

Nach dem ersten Tauwetter wurde der Boden in den Grünanlagen, am Wegesrand oder im Gebüsch wieder frei von Schnee. Dabei traten die im Laufe der letzten Monate achtlos weggeworfene Abfälle wieder zutage, ein alles andere als erfreulicher Anblick. Von hochgiftigen Zigarettenkippen über Verpackungen von Süßigkeiten bis hin zu Flaschen verschandelt und verdirbt vieles unsere Grünflächen, Plätze und Wege.

Noch ist unklar, ob auch in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie, die von der Gemeinde organisierte, jährliche Ramadama Müllsammelaktion der Poinger Bürger*innen stattfindet.

Schon im letzten Jahr musste die Gemeinde wegen der amtlich verordneten Kontaktbeschränkungen die Poinger Ramadama Aktion absagen. Stattdessen haben einzelne Poinger*innen mit viel Bürgersinn bei ihren Sonntagsspaziergängen sich ein wenig mehr Zeit genommen und das eine oder andere Stück Müll aufgehoben. Auch die IG Artenschutz hat im Herbst eine dezentrale Müllsammelaktion veranstaltet. Wir danken allen für ihren Beitrag für ein sauberes Poing.

Auch für dieses Jahr ist es noch offen, ob die Gemeinde in diesem Jahr wieder die Ramadama- Aktion durchführen kann. Engagierte Bürger*innen können auch jetzt schon gerne herumliegenden Müll in die öffentlichen Abfallkörbe oder in die eigene Tonne werfen. So helfen sie gemeinschaftlich unser schönes Poing sauber zu halten. Wir Poinger Grüne werden auch in diesem Jahr unseren Teil dazu beitragen. Wir würden uns freuen, wenn sich Poinger Bürger*innen bei ihren Alltagswegen und Spaziergängen diesem privaten Müllsammeln anschließen würden.

« Zurück | Blog: Nachricht »

Termine

12. Apr, 19:00 Uhr

Grüne Runde in Vaterstetten

Virtuelles Treffen zum Austausch und Diskussion grüner Themen

12. Apr, 20:00 Uhr

Digitale Gründe Runde Grafing

Diesmal am zweiten Montag im Monat

13. Apr, 19:30 Uhr

Windenergie im Forst

Offener Treff der Plieninger Grünen

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.