S

Bündnis 90/Die Grünen

im Landkreis Ebersberg

Regelmäßig Neuigkeiten aus dem Ebersberger Landkreis? Hier für den Newsletter anmelden

  • ©Foto: Joachim Hellriegel

Fridays for Future

Beeindruckende 2. Demo in Grafing

Teilen!

31. Mai. 2019 –

„Wir sind jung, wir sind laut, weil Ihr uns die Zukunft klaut“. Auch die zweite Grafinger F4F-Demo war ein großer Erfolg. Die Grafinger Jugendlichen stellten viel auf die Beine.

Erfrischend unbekümmert und klar in der Aussage. Unterstützt wurden sie von der Grafinger Trommelgruppe. Über 100 Teilnehmer*innen nahmen an der Kundgebung im Grafinger Stadtpark teil.

Die stellvertretende Landrätin Waltraud Gruber und Bezirksrätin Ottilie Eberl sowie etliche Grüne Kommunalpolitiker*innen waren dabei (Joachim Hellriegel aus Glonn, Moritz Dietz aus Zorneding, Hermann Maier aus Grafing).

Am anschließenden Demo-Zug durch Grafing reihte sich mit Angelika Obermayr Grafings Grüne Bürgermeisterin ein.

Joachim Hellriegel: „Unsere Jugendlichen nehmen nun den Klimaschutz in ihre eigenen Hände, und sie machen es gut!“.

Waltraud Gruber: „Das macht Mut und Hoffnung.“

Die F4F-Bewegung hat ein Beben in der politischen Landschaft ausgelöst - Weiter so!

« Zurück | Organiser: Nachricht »

Termine

29. Feb, 14:00 Uhr, Grafing

Zero Waste im Badezimmer

Workshop

29. Feb, 19:00 Uhr, Grafing

Zukunft Landwirtschaft

mit Prof. Andrioli

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.