S

Bündnis 90/Die Grünen

im Landkreis Ebersberg

Es würde uns freuen, wenn wir Sie regelmäßig über Neuigkeiten aus dem Kreisverband, der Kreistagsfraktion und den Gemeinden des Landkreises Ebersberg informieren könnten. Sie können sich hier zu unserem Newsletter anmelden

  • © Foto Höpfner
  • ©Foto: Höpfner

Erstes Neumitgliedertreffen in Grafing

Der Kreisverband freut sich über den großen Mitgliederzuwachs

Teilen!

44 Neumitglieder der letzten 14 Monate konnte der Kreisvorstand zu einem Neumitgliedertreffen nach Grafing einladen und gut 20 kamen.

17. Mär. 2019 –

 Es sollte den "Neuen" eine Gelegenheit geboten werden, sich untereinander, aber auch den Kreisvorstand und Amts- und Mandatsträger*innen kennen zu lernen.

Zuerst gab es einige kurze Statements zu Grüner Politik auf verschiedenen Ebenen:

Waltraud Gruber, Fraktionssprecherin im Kreistag, stellvertretende Landrätin und Gemeinderätin in Aßling und Angelika Obermayr, seit 2014 erste Bürgermeisterin in Grafing informierten über Kommunalpolitik.

Ottilie Eberl stellte den Bezirkstag, dem sie seit 2018 angehört und seine bei vielen wenig bekannten Aufgaben dar und Florian Siekmann, neu im Landtag und jüngster Abgeordneter berichtete über seine Erfahrungen und Zielsetzungen.

Dann gab es - wie gewünscht- lebhafte Gespräche in wechselnden Runden über die verschiedensten Themen. Auch Kreis- und  Ortsvorstände wurden intensiv befragt. 

 

« Zurück | Nachrichten »

Termine

25. Apr, 19:00 Uhr, Ebersberg

EBE: Gespräch mit nicht-deutschen...

Auftakt zum Europa-Wahlkampf

26. Apr, 19:30 Uhr

Treffen OV Glonn

Nächstes öffentliches Treffen

27. Apr, 10:30 Uhr

Landwirtschaftskongress in Rosenheim

mit hochkarätigen Fachpolitiker*innen und Verbandsvertreter*innen

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von Bündnis 90/Die Grünen