S

Bündnis 90/Die Grünen

im Landkreis Ebersberg

Es würde uns freuen, wenn wir Sie regelmäßig über Neuigkeiten aus dem Kreisverband, der Kreistagsfraktion und den Gemeinden des Landkreises Ebersberg informieren könnten. Sie können sich hier zu unserem Newsletter anmelden

  • Waldspaziergang
  • Waldspaziergang
  • Waldspaziergang
  • Waldspaziergang

Eindrücke

von unserem Waldspaziergang am 14.08.2019

Teilen!

15. Aug. 2019 –

Die Bürgermeisterkandidatin und die momentanen beiden grünen Gemeinderäte samt einem neuen Kandidaten der grünen Liste Kirchseeon sind mit ca. 25 Personen vom AWO-Seniorenzentrum Kirchseeon gestartet und den Deinhofener Weg entlang bis in den Wald spaziert.
Dort wartete schon eine kleine Stärkung auf die Wanderer.

Während des Spaziergangs standen die Gemeinderäte Natalie Katholing und Rüdiger Za mit der Bürgermeisterkandidaten allen Fragen zur Verfügung und es wurde rege diskutiert.

Die älteren Teilnehmer fanden das Thema betreutes Wohnen, welches Frau Oberhauser-Hainer am Herzen liegt, sehr interessant und eine Dame würde sich sofort bei einer solchen Wohnform anmelden, wenn in Kirchseeon die Möglichkeit geboten wäre!

Auch der sorgfältige Umgang mit unserer Natur war den Mitwanderern sehr wichtig und würde bei der zukünftigen grünen Bürgermeisterin eine große Priorität haben!

Frau Oberhauser-Hainer berichtete noch von weiteren Schwerpunkten, welche ihr sehr wichtig sind.
Das wäre der Ausbau weiterer Fahrradwege, eventuell ein zusätzlicher eigener Trinkwasserbrunnen, Solar.-oder Photovoltaikanlage auf Iveco-Gelände und anderen geeigneten Standorten und vor allem eine transparente, bürgernahe und teamorientierte zukünftige Arbeit im Rathaus sind ihr wichtig!

Nach 1,5 Std kamen die Teilnehmer wieder zurück zum Ausgangspunkt .
Uns hat besonders gefreut, daß auch fünf Bewohner des Seniorenheims mitgegangen sind ( zwei würden von uns im Rollstuhl geschoben) gerade diese hatten den wunderbaren Abendspaziergang besonders genossen!

« Zurück | Nachrichten »

Termine

23. Sep, 20:00 Uhr

Vaterstetten: GRÜNE Runde

Gemütliche Runde zum Pläne schmieden und sich austauschen

27. Sep, 16:00 Uhr, Ebersberg

Demo zum "Tag des Flüchtlings"

"Sicherer Hafen Ebersberg"

27. Sep, 19:00 Uhr, Ebersberg

Ortsverband EBE trifft sich

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von Bündnis 90/Die Grünen
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.