S

Bündnis 90/Die Grünen

im Landkreis Ebersberg

Es würde uns freuen, wenn wir Sie regelmäßig über Neuigkeiten aus dem Kreisverband, der Kreistagsfraktion und den Gemeinden des Landkreises Ebersberg informieren könnten. Sie können sich hier zu unserem Newsletter anmelden

  • Der neue Vorstand des OV Ebersberg v.l.n.r.: Bettina Goldner, Matthias Konrad, Käte Moder, Claudia Peter. So viel Grün auf einmal! © ph.goldner

EBE: Neues Kleeblatt im Vorstand

Ortsverband wappnet sich für Herausforderungen

Teilen!

Dem Ortsverband der Grünen in Ebersberg stehen neuerdings vier Leute vor: Wiedergewählt wurden Käte Moder und Bettina Goldner; neu dazugekommen sind Claudia Peter und Matthias Konrad.

30. Jan. 2019 –

,Christian Heindl, bisher mit im Vorstand, hatte aus beruflichen Gründen nicht mehr kandidiert. Die "Neuen" Claudia und Matthias sind eigentlich "alte Hasen" bei den Grünen. Matthias ist Mit-Gründer unseres Ebersberger Ortsverbands; Claudia hat, bevor sie zwischenzeitlich beruflich länger in Berlin und Davos war, hart gegen die Südumgehung Ebersberg mitgekämpft.

Den Herausforderungen durch die anstehenden Europa- und Kommunalwahlen werde man zu viert noch besser gerecht werden können, als wie bislang in einer Dreier-Konstellation, erwartet das Grüne Kleeblatt. Der neue Ortsvorstand zeigte sich optimistisch im Hinblick auf eine stärkere Grüne Handschrift in der Politik, vor allem in drängenden Klima- und Umweltfragen. "Unsere gegenwärtigen Beliebtheitswerte sind für uns Ansporn und große Motivation. Wir wollen sie nutzen!", versprechen die neuen vier.

B.G.

 

 

« Zurück | Nachrichten »

Termine

25. Apr, 19:00 Uhr, Ebersberg

EBE: Gespräch mit nicht-deutschen...

Auftakt zum Europa-Wahlkampf

26. Apr, 19:30 Uhr

Treffen OV Glonn

Nächstes öffentliches Treffen

27. Apr, 10:30 Uhr

Landwirtschaftskongress in Rosenheim

mit hochkarätigen Fachpolitiker*innen und Verbandsvertreter*innen

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von Bündnis 90/Die Grünen