S

Bündnis 90/Die Grünen

im Landkreis Ebersberg

Regelmäßig Neuigkeiten aus dem Ebersberger Landkreis? Hier für den Newsletter anmelden

  • Naturzerstörung: Bau der A94 neben der Ilsen

Die Isental-Autobahn A94

Beispiel für verfehlte Verkehrspolitik

Teilen!

Zur Fertigstellung der Jahrzehnte lang umstrittenen Isentalautobahn: Eines der naturzerstörensten und flächenfressensten Objekte findet seinen Abschluss - doch auf den Ausbau der Bahn nach Mühldorf warten wir immer noch.

27. Aug. 2019 –

Richard Mergner vom Bund Naturschutz: „Eines der naturzerstörendsten und flächenfressendsten Vorhaben, das mit Hunderten Millionen Steuergeldern finanziert worden ist, findet seinen Abschluss.  Es ist in Zeiten der Klimakrise und des Artensterbens ein Beispiel für die verfehlte Verkehrspolitik der Staat und Bundesregierung.“ 

Markus Büchler, verkehrspolitischer Sprecherder Landtags-Grünen: „Während die umstrittene Autobahn mit allem Nachdruck vorangetrieben wurde, warten wir bis heute auf den Ausbau der Bahn München–Mühldorf–Freilassing. Wir müssen den Klimaschutz ernst nehmen und endlich den Ausbau der öffentlichen Verkehrsmittel voranbringen.“ 

→ Ein in Verbindung stehender Artikel

« Zurück | Organiser: Nachrichten »

Termine

20. Jan, 19:00 Uhr, Vaterstetten

Grüne Runde Vaterstetten

zum Thema Verkehr

20. Jan, 19:00 Uhr, Markt Schwaben​

Stefan Schmidt (MdB) kommt in den...

Thema Kommunalfinanzen

20. Jan, 19:30 Uhr, Pliening

Grüner Treff

Offener Treff der Plieninger Grünen

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von Bündnis 90/Die Grünen
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.