S

Bündnis 90/Die Grünen

im Landkreis Ebersberg

Regelmäßig Neuigkeiten aus dem Ebersberger Landkreis? Hier für den Newsletter anmelden

Demokratie steht niemals still

1. Sitzung der Kreistagsfraktion im digitalen Konferenzraum

Teilen!

"Obwohl wir persönlich derzeit auf Abstand zueinander gehen müssen, um uns gegenseitig vor Infektionen zu schützen, kommt der politische Austausch aber dank Onlinekommunikation nicht zum Erliegen", so Waltraud Gruber.

01. Apr. 2020 –

Es gibt für die frischgebackene Grüne Kreistagsfraktion eine Menge zu besprechen und abzustimmen vor der ersten Kreistagssitzung, die für 4. Mai geplant ist. Noch – denn ob diese auch wirklich an diesem Termin stattfindet, ist wegen der Corona-Krise noch nicht abzusehen.

So trafen sich die 15 neu gewählten Grünen Kreisrät*innen eben zur digitalen Konferenz. Dabei ging es hauptsächlich darum,  mit welchen Vertreter*innen die Ausschüsse und die weiteren Gremien besetzt werden könnten und wie sich die Fraktion organisiert.

Eine eigene Geschäftsordnung für die Kreistagsfraktion wurde dabei ebenso diskutiert wie die Fraktionsführung.

Dass eine digitale Konferenz eine Klausur nicht ersetzten kann war klar, aber doch konnten klärende Gespräche geführt werden, Fragen beantwortet werden und erste Weichenstellungen getroffen werden.  Weitere Videotreffen werden folgen.

Alle waren sich einig, dass das neu ausprobierte Online-Instrument auch nach der Corona-Krise eine sinnvolle Ergänzung zu physischen Treffen sein wird und in den politischen Alltag ergänzend integriert werden wird.

« Zurück | Organiser: Nachricht »

Termine

02. Jun, 17:00 Uhr

Das Grüne Telefon Pliening

Sie haben ein Anliegen, eine Frage, eine Bitte, Kritik?

03. Jun, 19:30 Uhr

Grüner Treff

--- Achtung: abgesagt ---

13. Jun, 15:00 Uhr

Der Storchengarten in Markt Schwaben

Führungen: Erhalt der Nutzpflanzen- und Insektenvielfalt - wie geht das?

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.