Bürgerumfrage zur Gemeindewebseite

Was erwarten unsere Bürger tatsächlich von der Gemeindewebseite?

Teilen!

23. Okt. 2020 –

Viele Vaterstettener Bürger*innen sind mit der Website ihrer Gemeinde Vaterstetten www.vaterstetten.de unzufrieden. Da sind sich sogar die Fraktionen weitestgehend einig, weshalb die dringend notwendige Neu- bzw. Umgestaltung auch seitens des Bürgermeisters bereits in Aussicht gestellt wurde.

Stark mit eingebunden in diesen Prozess ist auch unser Digitalisierungsreferent und Gemeinderat David Göhler. Von ihm und Felix Edelmann, ebenfalls Gemeinderat, stammte die Idee, möglichst frühzeitig die Bürger*innen miteinzubeziehen. Der Grundsatz: „Eine Gemeindewebsite ist in erster Linie für die Bürger da!“ Der Frage, was die Homepage alles leisten soll, sollte sich an den Bedürfnissen der Bürger orientieren.

Deshalb wurde von uns Grünen am vergangenen Mittwoch im Hauptausschuss der Antrag mit dem Titel „Bürgerumfrage zur Gemeindewebseite“ eingereicht und mit 14 zu 1 Stimme angenommen. Es wurde beschlossen, dass die Verwaltung eine Umfrage erstellt, die die Wünsche und Anregungen der Bürger*innen abfragt. Es geht dabei nicht um eine professionelle Studie, die in externe Hand gegeben werden muss, sondern um eine informelle Abfrage, die ein generelles Bild vermittelt und konkrete Punkte sammelt.

Für die genaue Ausgestaltung der Umfrage wird ein Arbeitskreis mit Vertretern der Fraktionen und der Verwaltung gebildet.

Den ganzen Antrag findet ihr im Anhang:

Antrag Umfrage Gemeindewebseite

« Zurück | Organiser: Nachricht »

Termine

03. Dez, 17:00 Uhr

Das Grüne Telefon Pliening

Sie haben ein Anliegen, eine Frage, eine Bitte, Kritik?

07. Dez, 19:30 Uhr

Grüner Treff Pliening - online

Offener Treff der Plieninger Grünen

07. Dez, 20:00 Uhr

Digitaler Stammtisch Grafing

Immer am ersten Montag im Monat

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.