Bühne frei für den neuen Vorstand der Poinger Grünen!

Teilen!

03. Aug. 2022 –

Am 25.07. haben wir auf unserer Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand für unseren Ortsverband gewählt. Mit Christina Landgraf, Markus Langlotz und Manfred Kammler bleiben uns unsere bisherigen drei Vorstandsmitglieder erhalten. Sie setzen sich weiterhin mit ihrer Erfahrung für den Radverkehr in Poing, die nachhaltige Begrünung von Außenanlagen, Kinder und Familien sowie den Klimaschutz ein.

Alles gut und schön, aber hat sich dann überhaupt etwas geändert? Ja, zwei Beisitzer*innen kommen dazu! Da wäre zum einen Maria Boge-Diecker, die ihren Schwerpunkt auf ein soziales Poing, Migration und den Klimawandel legt. Zum anderen freue ich mich sehr darüber, selbst der zweite Neuzugang zu sein. Da man mich vielleicht noch eher weniger kennt: Ich heiße Arian Kunze, bin 20 Jahre alt und lebe seit fünf Jahren in Poing. Ich studiere Politikwissenschaft an der TU München und helfe alle zwei Wochen bei der Tafel Poing aus. Ebenso bin ich als Kassier bei der Grünen Jugend (GJ) Ebersberg aktiv. Ich will mich für eine moderne Bildungspolitik, den öffentlichen Nahverkehr und bessere politische Teilnahmemöglichkeiten der Bürger*innen stark machen – für meine Generation und auch alle anderen. In Sachen ÖPNV kann ich schonmal ankündigen: Es wird am 12.08. eine ÖPNV-Schnitzeljagd der GJ mit vielen Kommunalpolitiker*innen stattfinden! Bei Fragen/Ideen bezüglich des öffentlichen Nahverkehrs in unserem Landkreis freue ich mich über eine Mail an jugend@remove-this.gruene-ebe.de, ich werde sie dann während der Aktion weitergeben.


Stopp, was ist mit dem Frauenstatut?

Sie haben richtig gezählt: fünf Vorstände, aber nur zwei davon sind weiblich?
Mit dem Frauenstatut stärken die Grünen die Position der Frau und verteilen so die Posten in Parteigremien im Reißverschlussverfahren. Frauen belegen dabei alle ungeraden Plätze. Das heißt im Klartext, dass ein Platz im Vorstand frei geblieben ist. Wir freuen uns daher über Frauen, die Lust haben, sich bei uns im grünen Ortsverband zu engagieren!

Ich wünsche allen schöne Sommerferien!
 

Für die Poinger Grünen
Arian Kunze

E-Mail: info@remove-this.gruene-poing.de
www.gruene-poing.de

« Zurück | Blog: Nachricht »

Termine

28. Sep, 19:30 Uhr

Kreisversammlung

in Eglharting

01. Oct, 11:00 Uhr

BuKo

Bundeskongress

07. Oct, 19:30 Uhr, Ebersberg

Pol. Werkstattgespräch: Städte gehen...

Brauchen wir ein anderes Wirtschaftsmodell?

Nachrichten

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.