S

Bündnis 90/Die Grünen

im Landkreis Ebersberg

Regelmäßig Neuigkeiten aus dem Ebersberger Landkreis? Hier für den Newsletter anmelden

Alle for Future!

"We are unstoppable! Another world is possible!"

Teilen!

Während die Bundesregierung ihr mehr als enttäuschendes Klimapäckchen präsentiert, demonstrieren weltweit Millionen Menschen für den Klimaschutz. Auch im Landkreis Ebersberg.

20. Sep. 2019 –

Die Organisatoren haben viel auf die Beine gestellt. Alleine in Grafing kamen um die 800 Menschen zu einer Kundgebung mit anschließender Demo durch die Stadt. Ein Radlkorso machte sich auf den Weg nach Zorneding, wo es ein CO2-freies Straßenfest gab. Dafür wurde dort die Straße entlang der Haupt-Einkaufsmeile gesperrt.

In Markt Schwaben gab es eine Radl-Demo und eine Veranstaltung im Unterbräu. In Aßling luden die Grünen die Klimaaktivistin Antonia Schüller zu einer angeregten Disskussion ein.

Groß und klein - alt und jung - zusammen haben wir gemeinsam und global ein Zeichen gesetzt: Für eine lebenswerte Zukunft! Für eine Welt in der wir alle gut und gerne leben können.

Von: Waltraud Gruber

©Fotos_Sebastian Gruber, die 2 letzten Traudl Höpfner

« Zurück | Organiser: Nachricht »

Termine

18. Jul, 10:00 Uhr

Radl-Basar in Markt Schwaben

(Vorbehaltlich der Genehmigung durch die Gemeinde)

18. Jul, 15:00 Uhr

Der Storchengarten in Markt Schwaben

Führungen: Erhalt der Nutzpflanzen- und Insektenvielfalt - wie geht das?

20. Jul, 18:04 Uhr

Jahreshauptversammlung 2020 der Poinger...

​​​​​​​ausnahmsweise im Schütztenstüberl Vereinsheim des Schützenverein Hubertus Poing,

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.