S

Bündnis 90/Die Grünen

im Landkreis Ebersberg

Regelmäßig Neuigkeiten aus dem Ebersberger Landkreis? Hier für den Newsletter anmelden

3. Bürgerdialog am 06.02.2020

"Volles Haus" im Schützenheim Buch!

Teilen!

Großer Andrang herrschte beim Bürgerdialog der Grünen Liste Kirchseeon in Buch. Die Bürgermeisterkandidatin Andrea Oberhauser-Hainer und die Gemeinderatskandidaten freuten sich über den regen Zuspruch und spannende Diskussionen.

11. Feb. 2020 –

Großer Andrang beim 3. Bürgerdialog der Grünen Liste Kirchseeon

Am 06.02. lud die Grüne Liste zum nun mehr 3. Bürgerdialog, der dieses Mal im Schützenheim Buch stattfand. Mit mehr als 50 interessierten Bürgern war der Andrang so gewaltig, dass, zur Freude der Veranstalter, bald schon der letzte Stuhl besetzt war und für die später eingetroffenen lnur noch Stehplätze zur Verfügung standen. 

Herzlich begrüßt wurden die Gäste von Andrea Oberhauser-Hainer, der Bürgermeisterkandidatin der Grünen Liste, die sich über das zahlreiche Erscheinen augenscheinlich sehr freute. Sie stellte sich und ihre Ziele für Kirchseeon vor, verwies auf die bereits geleistete Arbeit im Gemeinderat und gab einen positiven Ausblick in eine grüne Zukunft. Im Anschluss stellten sich die anwesenden Gemeinderatskandidaten ebenfalls vor, erläuterten ihre jeweiligen Gründe für die Kandidatur, sowie eigene Projekte und Ideen.

 

Rege Diskussion über zahlreiche Themen

Es folgte eine große Frage- und Antwortrunde in deren Verlauf ausgiebig, intensiv und durchaus kontrovers, nie aber unfair diskutiert wurde.Themen wie beispielsweise

 

das Für und Wider von geplanten Windrädern,

den Lärm und Verkehr an der B304,

einen Spielplatz in Buch,

Gewerbe- und Ortsentwicklung

und regenerative Energien.

 

Die Gespräche dauerten bis kurz vor Mitternacht an und zeigten, wie sehr die Bürger von Grünen Themen bewegt sind, und dass sie an demokratischer Mitgestaltung in Kirchseeon interessiert sind.

Die Kandidaten der Grünen Liste und Frau Oberhauser-Hainer bedanken sich herzlich bei allen Beteiligten und freuen sich schon auf weitere fruchtbare Dialoge!


 

« Zurück | Organiser: Nachricht »

  • Kandidaten der Grünen Liste, von links nach rechts, beginnend in der hinteren Reihe: Lars Krüger, Bernhard Buckl, Karl-Heinz König Susanne Höpler, Bertina Pannen-Baller
  • Die Bürgermeisterkandidatin Andrea Oberhauser-Hainer

Termine

22. Feb, 09:30 Uhr

GRÜNES Frühstück

22. Feb, 10:00 Uhr, Ebersberg

Unser zweites Neumitgliedertreffen -...

Termin hat sich als ungünstig erwiesen.

22. Feb, 14:00 Uhr, Grafing

Gemeinsam Fahrräder reparieren

für Mädchen und Frauen von Frauen

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.