S

Bündnis 90/Die Grünen

im Landkreis Ebersberg

Es würde uns freuen, wenn wir Sie regelmäßig über Neuigkeiten aus dem Kreisverband, der Kreistagsfraktion und den Gemeinden des Landkreises Ebersberg informieren könnten. Sie können sich hier zu unserem Newsletter anmelden

  • Do
  • 10
  • Jan 19
  • 19:30

Volksbegehren "Artenvielfalt" Rettet die Bienen

Gründung eines Aktionsbündnisses

Wir befinden uns mitten drin im größten Artensterben seit dem Verschwinden der Dinosaurier.

Mit dem Volksbegehren „Rettet die Bienen“ können wir gemeinsam dafür sorgen, dass der Artenreichtum Bayerns erhalten bleibt und das stille Sterben der Bienen, Schmetterlinge, Vögel und Insekten endlich ein Ende hat. Mit dem Volksbegehren, schaffen wir das beste Naturschutzgesetz für Bayern.

Die erste Hürde ist bereits überwunden. Knapp 100.000 Menschen haben in der Zulassungsphase für das Volksbegehren unterschrieben.
Am 16. November hat das bayerische Innenministerium das Volksbegehren genehmigt.

Jetzt stehen wir direkt vor der zweiten und größten Herausforderung: 10% der bayerischen Wählerinnen und Wähler müssen sich zwischen dem 31. Januar und dem 13. Februar 2019 in den Rathäusern eintragen. Das sind knapp 1 Millionen Menschen! Dafür brauchen wir schnell, viele aktive Unterstützer.

Daher treffen wir uns am 10. Januar um 19.30 Uhr zur Bündnisgründung im Heckerbräu in Grafing (Marktplatz 26).
 
Bei diesem Treffen besprechen wir weitere Aktivitäten um den Eintragungszeitraum 31.01. bis 13.02.19 bekannt
zu machen und das Infomaterial zu verteilen.

Ab dem 7. Januar müssen alle Sonderöffnungszeiten der Rathäuser bekannt gegeben sein - bitte Daten mitbringen.

Bitte auch die Möglichkeit wahrnehmen, Infos über die örtlichen Gemeindeblätter (Redaktionschluss beachten) zu verbreiten...
Facebook und Co. zu nutzen und andere kreative Möglichkeiten....

Infos zum Volksbegehren hier

Hier könnt ihr für das Volksbegehren spenden

Veranstalter:Unterstützer des Volksbegehrens

« Zurück | Kalender »

Termine

20. Mär, 19:30 Uhr, Pliening

Gründung des Ortsverbands Pliening

Nach längerer Pause gibt es wieder einen neuen Ortsverband!

22. Mär, 20:00 Uhr

Klimawandel, Europawahl 2019,...

Nächstes öffentliches Treffen

28. Mär, 19:00 Uhr, Ebersberg

OV Grüne Ebersberg trifft sich

Wahlen im Mittelpunkt

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von Bündnis 90/Die Grünen