S

Bündnis 90/Die Grünen

im Landkreis Ebersberg

Es würde uns freuen, wenn wir Sie regelmäßig über Neuigkeiten aus dem Kreisverband, der Kreistagsfraktion und den Gemeinden des Landkreises Ebersberg informieren könnten. Sie können sich hier zu unserem Newsletter anmelden

  • Mo
  • 15
  • Jul 19
  • 20:00

Grüne Runde Vaterstetten

Liebe Mitglieder und Interessierte,

"Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!" - und so geht es nach der Europawahl auf die Vorbereitung der Kommunalwahl am 15. März 2020 zu.

Wir möchten alle Mitglieder und Interessierte zu unserer nächsten Grünen Runde am Montag, den 15. Juli um 20.00 ins Reiterstübchen der Landlust am Reitsberger Hof einladen.

Der bisher angestrebte Termin 29. Juli ist somit vorverlegt worden!

Wichtigstes Thema wird eine Vorstellungsrunde von möglichen Kandidaten auf unseren Listen für die Gemeinderatswahl und die Kreistagswahl sein. Wenn ihr selbst euch vorstellen könnt, auf einem vorderen oder einem weniger aussichtsreichen Platz der Grünen Liste zu kandidieren, kommt am 15. Juli unbedingt vorbei! Wenn ihr Leute kennt, die für eine Kandidatur in Frage kommen, dann bringt diese zur Grünen Runde mit! Wenn ihr in den sozialen Medien aktiv seid, dann macht interessierte Vaterstettener auf diese Veranstaltung  aufmerksam!

Um für einen Sitz im Gemeinderat oder auch Kreistag zu kandidieren, ist die Mitgliedschaft bei den Grünen nicht Voraussetzung! Das Mindestalter von 18 Jahren am Wahltag muss allerdings erreicht sein.

In den folgenden Monaten werden Vorstand und Fraktion einen Listenvorschlag erarbeiten, über dessen erste 15 Plätze bei unserer Nominierungsveranstaltung am 18.11.2019 abgestimmt wird. Spätestens dann müssen wir uns auch auf ein "Grünes Wahlprogramm" einigen.  Schließlich ist der Punkt "Grüner Bürgermeisterkandidat" natürlich weiterhin Thema. Die Entscheidung innerhalb der CSU ist für den 18. Juli geplant...    dann sehen wir weiter.

Als weiterer Schwerpunkt dieser Grünen Runde ist ein Gespräch mit den Aktiven von Fridays for Future aus Vaterstetten geplant. Vielleicht können wir ja einige Ziele zusammen mit ihnen vor Ort angehen! Außerdem wollen wir Aktionen wie "Ramadama, Blogging, usw. planen.

Also, "save the date", es wird spannend!

 

Herzliche Grüße und Einladung

 

Euer Ortsvorstand          Günter Glier             Monika Kalberlah             Johannes von der Forst

Die Gemeinderäte         Axel Weingärtner     Ingrid Otto     Stephan Ruoff     Friederike Michael

« Zurück | Kalender »

Termine

14. Okt, 19:30 Uhr, Markt Schwaben

Markt Schwaben: Ortsversammlung

16. Okt, 19:00 Uhr, Zorneding

Grüner Treff in Zorneding

16. Okt, 19:30 Uhr, Grafing

Strom vom eigenen Dach ernten

Infoveranstaltung der Energieargentur Ebersberg

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von Bündnis 90/Die Grünen
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.