S

Bündnis 90/Die Grünen

im Landkreis Ebersberg

Regelmäßig Neuigkeiten aus dem Ebersberger Landkreis? Hier für den Newsletter anmelden

Corona

Auf Grund der aktuellen Entwicklungen bei der Ausbreitung des Corona-Virus in Bayern hat der Grünen-Kreisverband Ebersberg beschlossen, neben dem bereits abgesagten Wahlkampfveranstaltungen und Haustürbesuchen all seinen Ortsverbänden zu empfehlen, auch ihre Infostände einzustellen. Damit wollen wir unseren Beitrag dazu leisten, die Verbreitung des Virus zu verlangsamen und ältere und schwächere Menschen zu schützen.

Stattdessen verlagern wir unseren Wahlkampf zeitgemäß in den digitalen Raum und wollen dort sichtbar und ansprechbar sein.

  • Mo
  • 02
  • Mär 20
  • 19:00

grüne Runde "Klima" in Vaterstetten

Naturgefahren-Expert Björn Walz: Wie wirkt sich der Klimawandel konkret aus

Termine Der Klimawandel betrifft uns nicht? Von wegen! Dass der Klimawandel auch auf die Gemeinde Vaterstetten erhebliche Auswirkungen haben wird – nicht nur in immer häufigeren extremen Wettereignissen, sondern auch für die Landwirtschaft, Forstwirtschaft und Städteplanung – stellt der Klima-Experte Björn Walz in einem lehrreichen, aber auch unterhaltsamen Vortrag am 2. März vor. Walz, der als Experte für Naturgefahren und Klimaentwicklung bei der Münchner Rück tätig ist, ist vielen Bürger*innen durch Wettervorhersagen und -kolumnen im Münchner Merkur bekannt. Seine Vorträge sind verständlich, mitreißend und regen zum Nachdenken an. Auch was jeder Einzelne tun kann, wird erklärt.

« Zurück | Kalender »

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.