S

Bündnis 90/Die Grünen

im Landkreis Ebersberg

Es würde uns freuen, wenn wir Sie regelmäßig über Neuigkeiten aus dem Kreisverband, der Kreistagsfraktion und den Gemeinden des Landkreises Ebersberg informieren könnten. Sie können sich hier zu unserem Newsletter anmelden

  • Mo
  • 17
  • Sep 18
  • 17:15
  • Foto: G.Höpfner

Gisela Sengl in Forstinning

dazu: Ortstermin auf dem Wildbienenacker von Niklas Passauer

 

Vor dem Abendtermin Poing wird Gisela Sengl dem Wildbienenacker von Niklas Passauer in Forstinning einen Besuch abstatten.

Niklas Passauer hat drei Jahre bei Doris Seibt auf dem Storchenacker in Markt Schwaben gegärtnert. Nachdem er nach Forstinnig gezogen ist, hat er dort einen Acker angelegt. Priorität hat für ihn, die Vielfalt der Wildpflanzen zu erhalten, bzw. wieder zu erhöhen. Dies ist vor allem für die Wildbienen und Schmetterlinge wichtig. Daneben baut er auch einige Nutzpflanzen für die Selbstversorgung an, wofür er nur samenfeste Sorten verwendet. Interessant ist der Standort auch, weil in der Nähe ein Bienenlehrpfad und eine Streuobstwiese sind.

Interessenten sind herzlich eingeladen, an der Besichtigung teilzunehmen.

Der Acker befindet sich am Ende der Flurstraße, wo ein Wassertank zu sehen ist.

Veranstaltungsort:Flurstraße (Ende), 85661 Forstinning

« Zurück | Kalender »

Termine

20. Nov, 20:00 Uhr, Zorneding

Grüner Treff in Zorneding

21. Nov, 20:00 Uhr, Grafing

Kreisversammlung

mit Ottilie Eberl, die in den Bezirkstag gewählt wurde

24. Nov, 18:00 Uhr, Ebersberg

EBE: OV trifft sich "vorweihnachtlich"

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von Bündnis 90/Die Grünen