Menü
Wir gratulieren! Thomas von Sarnowski, Landesvorsitzender der Grünen Bayern und Ottilie Eberl, Bezirksrätin sind unsere beiden Direktkandidat*innen für die Landtags- und Bezirkstagswahl 2023! Wir freuen uns auf einen tollen Wahlkampf mit Euch!
Der Höhepunkt bei uns in Poing am 24. September die vom Allgemeinen Deutschen Fahrradclub (ADFC) organisierte Kidical-Mass-Fahrrad-Demo.
Dass wir alle gut über den nächsten Winter kommen, bedarf einer großen Anstrengung. Angesichts der Energieknappheit sind alle gefragt: die Bürgerinnen und Bürger, die Betriebe, die öffentliche Hand und die Politik auf allen Ebenen.
Im August sind wir, die Grüne Jugend (GJ) Ebersberg, und die GJ Erding auf eine Schnitzeljagd im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) gegangen. Mit dabei waren Gäste aus der Lokalpolitik.
In einem offenen Brief wird diese Regelung angemahnt, ohne die es nach wie vor für Gemeinden keine Möglichkeit gibt, bei Neubauten eine Solarpflicht einzufordern.
Die Chiemgau-Lebenshilfe-Werkstätten veranstalteten ein Fachgespräch über die Zukunft der Werkstätten für Menschen mit Behinderung, an dem auch Bezirksrätin Ottilie Eberl teilnahm.
10-12 Jahre wurde in dem Erdgasfeld in Wolfersberg Gas gefördert, jetzt dient es als Untertage-Speicher. Grünen-Politiker*innen aus dem Landkreis Ebersberg haben sich zusammen MdL Martin Stümpfig dort informiert.
Im Gemeinderat zeigt sich bei vielen Beschlüssen, dass dem Klimaschutz ein zu geringer Stellenwert beigemessen wird.
Regelmäßig Neuigkeiten aus dem Ebersberger Landkreis? Hier für den Newsletter anmelden
Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.