Es würde uns freuen, wenn wir Sie regelmäßig über Neuigkeiten aus dem Kreisverband, der Kreistagsfraktion und den Gemeinden des Landkreises Ebersberg informieren könnten. Sie können sich hier zu unserem Newsletter anmelden

Willkommen bei den Grünen in Vaterstetten

Auf diesen Seiten finden Sie alle Informationen zu unseren bisherigen Aktivitäten und den nächsten wichtigen Terminen.

Wenn Sie Fragen, Anregungen oder Vorschläge haben, wenden Sie sich bitte jederzeit gerne an unsere VorstandsmitgliederGemeinderäte oder den Bürgermeisterkandidaten David Göhler.

Kreistagsliste der Grünen steht

Johannes von der Forst auf Platz 6 gewählt, Vaterstettener gut vertreten

Am Samstag, den 9. November 2019, haben Bündnis 90/Die Grünen ihre Aufstellungswahl für die Kreistagswahl am 15.3.2020 durchgeführt. Viele Plätze waren hart umkämpft. Teilweise mussten sich die Teilnehmer zwischen vier oder fünf Kandidaten entscheiden. Wie bei den Grünen per Statut festgelegt, wurden alle Plätze alternierend mit Frauen und Männern besetzt.

Johannes von der Forst, Sprecher des grünen Ortsverbands in Vaterstetten konnte sich in einer Kampfkandidatur auf Platz 6 durchsetzen und hat damit einen sehr aussichtsreichen Listenplatz für die Wahl in den Kreistag erreicht. Mit Vroni Ruoff (Beisitzer im Vorstand) und Bürgermeisterkandidat David Göhler haben wir zwei weitere Personen in der ersten Hälfte der 60 Personen fassenden Liste platzieren können. Insgesamt sind die Grünen aus Vaterstetten mit 8 Kandidaten gut vertreten.