S

Bündnis 90/Die Grünen

im Landkreis Ebersberg

Es würde uns freuen, wenn wir Sie regelmäßig über Neuigkeiten aus dem Kreisverband, der Kreistagsfraktion und den Gemeinden des Landkreises Ebersberg informieren könnten. Sie können sich hier zu unserem Newsletter anmelden

Zusammenwachsen in der Ortsmitte

Im Sommer 2018 haben nach langer Planung unter Einbezug der Bevölkerung und des Gemeinderats die Umbaumaßnahmen in der Ortsmitte begonnen. Unsere Forderungen nach einem Treffpunkt zum Zusammenwachsen für Jung und Alt, Nord- und Südpoingerinnen und -poingern hat sich erfüllt. Ein schöner Kinderspielplatz und auch ein von uns geforderter Platz mit ansprechenden bequemen und seniorengerechten Sitzgelegenheiten sind nach der Umgestaltung nun vorhanden. Die naturnahe Begrünung, die aufgrund unseres Antrags 2013 angelegt wurden, lockern die Gestaltung auf und erhöhen den Erholungswert. 

Die Marktstände stehen nun in kleineren Abständen zusammen und auch das Literaturhaus erhält einen größeren Standort. Nach den ersten Monaten ist eine deutliche Belebung spürbar. Nun fehlen noch einzelne Veranstaltungen, um die Menschen in Kontakt treten zu lassen.

Die neue Eisenbahnunterführung beim Marktplatz ist im Bau und wird Ende 2019 fertiggestellt. Damit erhält Poing eine barrierefreie und attraktive, autofreie Verbindung für Fußgänger und Radfahrer zwischen Süd und Nord.

Wir werden weiterhin Ideen einbringen, um zum Verweilen zu animieren, Fußwege kurz zu gestalten und unnötige Hürden zu den anliegenden Ladengeschäften – wie hohe Bordsteine – zu beseitigen.

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von Bündnis 90/Die Grünen
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.