Es würde uns freuen, wenn wir Sie regelmäßig über Neuigkeiten aus dem Kreisverband, der Kreistagsfraktion und den Gemeinden des Landkreises Ebersberg informieren könnten. Sie können sich hier zu unserem Newsletter anmelden

Willkommen auf der Homepage der Grünen in Glonn!

Wir vertreten mit unserem starken Team grüne Anliegen in Glonn.

Unsere Verantwortung wächst:

Klimawandel

Konsequenter Klimaschutz erhält unseren Planeten lebenswert. Klimaschutz sichert Wohlstand und Beschäftigung und macht die Welt gerechter. Wir wollen die Wirtschaft ökologisch modernisieren, denn Nichthandeln wird teurer als mutiges Vorangehen.

Europawahl 2019

Wir stehen vor alten und neuen Herausforderungen – Klimawandel, Migration, global agierende Konzerne, neuer Nationalismus, drohende atomare Aufrüstung. Sie können nicht allein national bewältigt werden, wir brauchen übernationale Antworten. Dafür müssen wir bei der Europawahl eine klares Zeichen setzen, für die europäische Verantwortung.

Global denken, lokal handeln – Kommunalwahl 2020

In Deiner Gemeinde werden Entscheidungen getroffen, die unseren Alltag ganz direkt beeinflussen: Gibt es genügend Kindergartenplätze, funktioniert die Ganztagsbetreuung an der Schule? Kommt der Strom aus dem Kohlekraftwerk oder aus dezentralen erneuerbaren Energien? Werden Radverkehr und öffentliche Verkehrsmittel gefördert oder noch mehr Straßen gebaut?

Du kannst Deinen Wohnort entscheidend mitgestalten. Wir laden Dich ein, diese Schritte mit uns zu tun! Gemeinsam verändern wir nicht nur unsere Gemeinde, sondern auch ein klein wenig das Gesicht der Welt – damit sie für uns, unsere Kinder und Enkelkinder noch lebenswerter wird. Einmischen lohnt sich, denn: Veränderungen im Kleinen können Großes bewirken.