Ausgewählte Kategorie: Bundestagswahl
Bundestagswahl
07.03.25 - Wir möchten uns von Herzen bei euch bedanken! Mit 17,6% der Stimmen bei der Bundestagswahl 2025 haben wir Grüne ein gutes Ergebnis in Vaterstetten erzielt. Ihr habt uns erneut zur zweitstärksten Kraft in Vaterstetten gemacht!
Mehr
Bundestagswahl | Demokratie
02.03.25 - Nach zwei Jahren wurde der Ortsvorstand turnusgemäß neu gewählt: Die neuen Sprecherinnen sind Ulrike Pfeiffer und Beate Pracht, als Beisitzende agieren Vroni Ruoff und Flo Edelmann.
24.02.25 - Natürlich haben wir uns mehr erhofft, aber der Gegenwind war stark. Christoph Lochmüller hat einen engagierten Wahlkampf geführt, dafür sagen wir DANKE!
Bundestagswahl | Demokratie | Energie und Klima
17.02.25 - „Wir sind ein viel stärkeres Land als wir uns gemeinhin bewusst machen!“, so Hofreiter unter dem Beifall der rund 250 Zuhörer*innen. Innerhalb eines halben Jahres haben wir es geschafft, von russischem Öl und Gas unabhängig zu sein.
16.02.25 - Am Sonntag fand in der Wolfmühle bei Markt Schwaben, ein mit fast 40 Gästen sehr gut besuchter Politik-Dialog mit Christoph Lochmüller, dem Direktkandidaten von Bündnis 90/Die Grünen für den Wahlkreis Erding-Ebersberg, statt.
06.02.25 - Historischer Tabubruch der CSU im Bundestag! Die CSU hat am 29. und am 31. Januar im Bundestag eine Mehrheit mit der AfD gesucht. Hier das Statement von Christoph Lochmüller, Grünen- Direktkandidat im Wahlkreis Erding-Ebersberg!
Bundestagswahl | Energie und Klima | Ernährung/Agrar | Finanzen/Wirtschaft
04.02.25 - Ortsverband Grafing von Bündnis 90/Die Grünen und Bundestagskandidat Christoph Lochmüller besuchen energieeffiziente Bäckerei Kreitmaier in Schammach mit beeindruckenden Erkenntnissen
Bundestagswahl | Finanzen/Wirtschaft
01.02.25 - Bundestagskandidat Christoph Lochmüller referierte in Aßling vor interessiertem Publikum zum Thema Wirtschaft. Aus eigener Erfahrung konnte er berichten, wie die Transformation zu einem klimaneutralen Betrieb gelingen kann.
24.01.25 - Der Ortsverband Grafing von Bündnis 90/Die Grünen erlebt einen bemerkenswerten Mitgliederzuwachs. 2024 sind insgesamt 18 neue Mitglieder zu verzeichnen, davon elf seit dem Ende der Ampel.
07.02.26
Frauen*netzwerk trifft sich in Anzing
Genossenschaftliches Wohnprojekt
08.02.26
Komm auf einen grünen Tee und lerne unsere Kandidat*innen…
09.02.26
mit Dr. Markus Büchler, Thomas von Sarnowski und David Göhler
10.02.26
In geselliger Atmosphäre
Februar 2026
11.02.26
Bürgermeisterkandidat:innen stellen sich B304.de-Fragen
Austausch mit Landratskandidat Thomas von Sarnowski
12.02.26
Nachhaltige Politik verstehen und mitgestalten
Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNENTYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.