S

Bündnis 90/Die Grünen

im Landkreis Ebersberg

  • Ottilie Eberl und Thomas von Sarnowski; © Foto: Waltraud Gruber

Ottilie Eberl und Thomas von Sarnowski

Die Ebersberger Direktkandidat*innen für den Landtag und den Bezirkstag

In der gut besuchten Versammlung der Kreis-Grünen fanden beide Kandidat*innen große Zustimmung und wurden mit überwältigender Mehrheit gewählt. Ihre Vorstellungsreden zeigten beeindruckend, welch großen Sachverstand und wie viel Erfahrung beide mitbringen.

30. Nov. 2017 – Ottilie Eberl tritt für den Bezirkstag an. Sie arbeitet seit fast 40 Jahren als Erzieherin im Einrichtungsverbund Steinhöring und wäre somit durch ihre große Erfahrung eine Bereicherung für den Bezirkstag. Im Landkreis ist sie als langjährige Grafinger Stadträtin gut bekannt.

"Mit meiner Erfahrung von 40 Jahren in der Begleitung, Betreuung und Assistenz bei Menschen mit Behinderung kann ich mein Wissen aus der Arbeit an der Basis in die Beratungen im Bezirk einbringen."

Thomas von Sarnowski, früherer Kreissprecher der Ebersberger Grünen, ist nach seinem Studium der Internationalen Politischen Ökonomie derzeit Geschäftsführer des neugegründeten Bezirksverbands Oberbayern der Grünen sowie wissenschaftlicher Mitarbeiter von Landtagvizepräsidentin Ulrike Gote.

Im Landtag möchte er „Bayern ökologischer, sozialer und liberaler machen.“ Ein Dorn im Auge ist ihm insbesondere der Flächenverbrauch in Bayern: „Alle zwei Jahre verschwindet in Bayern die Fläche des Ebersberger Forsts unter Asphalt und Beton. So verliert Bayern sein Gesicht!“ Während die Grünen die Betonflut mit ihrem aktuellen Volksbegehren stoppen wollten, so Sarnowski weiter, befeuere die CSU die Fehlentwicklung noch zusätzlich, etwa mit der Aufhebung des Anbindegebots für Gewerbeflächen im kürzlich beschlossenen Landesentwicklungsplan.

Kreisverband und Kreisvorstand freuen sich sehr, dass zwei so engagierte und kompetente Mitglieder als grüne Stimmkreiskandidat*innen für den Stimmkreis Ebersberg gewonnen werden konnten.

 

 

« Zurück | Nachrichten »

14. Jan, 20:52 Uhr
Exkursion zur Sonderausstellung des...
Exkursion zur Sonderausstellung des Münchner NS-Dokumentationszentrums
24. Jan, 20:00 Uhr
Grüner Treff in Zorneding
Das Grüne Mobilitätskonzept für den Landkreis Ebersberg herunterladen
Das Grüne Asylkonzept für den Landkreis Ebersberg herunterladen

besuchen Sie uns auf Facebook und Twitter

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von Bündnis 90/Die Grünen