S

Bündnis 90/Die Grünen

im Landkreis Ebersberg

  • Eine Sonnenblume aus Ebersberg für den Bundesvorsitzenden ©Foto privat
  • Die Ebersberger Delegierten mit der Fraktionsvorsitzenden Katharina Schulze ©Foto privat

Bericht von der Landesdelegiertenkonferenz

Ein dichtes grünes Programm musste auf der LDK am 8. und 9. Oktober in der Deggendorfer Stadthalle abgearbeitet werden.

09. Okt. 2017 – Dank hervorragender Vorbereitung, guter Moderation und disziplinierter Mitarbeit der Delegierten wurde der Zeitplan auch nur minimal überschritten.

Die Diskussionen zu den 12 eingebrachten Anträgen waren hochinteressant, man spürte immer wieder die Leidenschaft für unsere urgrünen Themen.

Bei den Wahlen wurde Sigi Hagl in ihrem Amt als Landesvorsitzende für weitere zwei Jahre gewählt, ebenso Sascha Müller als Schatzmeister. Darüber hinaus waren Beisitzer in Landesvorstand und Schiedsgericht sowie Mitglieder für Landesausschuss, Finanzausschuss und Rechnungsprüfer zu wählen.

Außerdem wurde beschlossen, die Spitzenkandidat*innen für die Landtagswahlen im nächsten Jahr gemäß §12 (4) der Satzung durch eine Urwahl zu bestimmen.

Als letzter Punkt stand am Samstag das Jubiläum «20 Jahre Petra-Kelly-Stiftung und Gribs» auf der Tagesordnung. Ein Film über das politische Leben von Petra Kelly zeigte uns allen, wie aktuell ihre damaligen Aussagen auch heute noch sind.

Die Beschlüsse finden Sie hier.

 


« Zurück | Nachrichten »

14. Jan, 20:52 Uhr
Exkursion zur Sonderausstellung des...
Exkursion zur Sonderausstellung des Münchner NS-Dokumentationszentrums
24. Jan, 20:00 Uhr
Grüner Treff in Zorneding
Das Grüne Mobilitätskonzept für den Landkreis Ebersberg herunterladen
Das Grüne Asylkonzept für den Landkreis Ebersberg herunterladen

besuchen Sie uns auf Facebook und Twitter

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von Bündnis 90/Die Grünen