S

Bündnis 90/Die Grünen

im Landkreis Ebersberg

Helmut Obermaier

© Foto privat: Gemeinderat und nun
auch im Ortsvorstand: Helmut Obermaier

Geburtsdatum  20.08.58 
 
Mandat:  Gemeinderat, Fraktionssprecher
Bürgermeisterkandidat 2008
Aufsichtsrat der Energiegenossenschaft Zorneding-Vaterstetten, 3E-eG 
 
E-Mail  ohesu@remove-this.arcor.de

Telefon  08106/2751 
Herzog-Arnulf-Str. 21, 85604 Zorneding 
 
Über mich...  Seit 1996 Gemeinderat mit den Schwerpunkten Verkehrs- u. Energiepolitik sowie soziale Ortsentwicklung. Ich liebe den Kontakt zu jungen Menschen und setze mich gerne für die Belange und Interessen der Kinder und Jugendlichen ein. Verheiratet, zwei erwachsene Söhne, beide auf grüner Spur. Erster Kriminalhauptkommissar beim LKA. Leidenschaftlicher Sportler. langjähriger Trainer der Fußball- und Volleyballjugend . 
Der Bau einer für alle Sportarten tauglichen Dreifachturnhalle war mir deshalb immer ein besonderes Anliegen. 

Mit meiner Mitgliedschaft im Ortsvorstand möchte ich die schon bestehende gute Zusammenarbeit zwischen Gemeinderäten und Ortsverband weiterführen und intensivieren.
Ich bin grün, weil ...  ich nach dem Slogan - wir haben die Erde von unseren Kindern nur geborgt - lebe. 
Mein Motto:  Wer Menschen bewegen will, muss durch eigenes Handeln überzeugen. 

 

 

Gertrud Höpfner


Jahrgang 1948

Gymnasiallehrerin i.R.

verheiratet, 1 Sohn

Mitglied bei den Grünen seit 1980



Wichtig sind mir

- als Mutter, die immer berufstätig war, gute Betreuungsangebote

- als Zornedingerin, die schon seit 1978 hier wohnt und älter geworden ist, der Erhalt wohnungsnaher Einkaufsmöglichkeiten und die Berücksichtigung der Bedürfnisse von Menschen, die nicht mehr so beweglich sind.

- die Schonung der Ressourcen und der Umwelt für unsere Kinder und Enkel, damit auch sie (nicht nur in Zorneding) ein lebenswertes Umfeld vorfinden.

 

 Kontakt: Tel. 08106-23428

Dr. Gregor Schlicksbier

 


Oberkonservator beim bayerischen Landesamt für Denkmalpflege, Behindertenbeauftragter der Gemeinde Zorneding und Mitglied des Landesarbeitsgemeinschaft-Inklusion (LAG-Inklusion) der Grünen

1962 in Hamburg geboren, verheiratet, seit 2003 in München und, seit2015 in Zorneding lebend.

 

 

Über mich: zur Auseinandersetzung mit grüner Politik führte mich mein Engagement in der Umwelt- und Friedensbewegung der 70er und 80er Jahre Seit gut 10 Jahren engagiere ich mich verstärkt in der praktischen und politischen Behindertenarbeit.

Mein Motto: Sich immer wieder neu erfinden, hinschauen wo andere wegschauen. Miteinander gerechte Lösungen suchen und finden.


Kontakt:


Schmiedweg 3, 85604 Zorneding


gregor@remove-this.schlicksbier.de , 08106/9956928

 

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von Bündnis 90/Die Grünen