S

Bündnis 90/Die Grünen

im Landkreis Ebersberg



Gemeinderäte Vaterstetten

Die Zahl unserer Gemeinderäte hat sich bei der Kommunalwahl 2008 von 2 auf 3 erhöht.

Bei der Kommunalwahl 2014 ist es uns gelungen, einen weiteren, 4. Sitz zu erreichen. Nun haben wir Männer und Frauen im ausgewogenen Verhältnis.

Axel Weingärtner

Mandat: Gemeinderat
Fraktionssprecher

Ausschüsse:
Ältestenrat
Haupt-, Personal- und Finanzausschuss 
Familien-, Kultur-, Schul- und Sportausschuss

Verwaltungsratsmitglied
im Kommunalunternehmen GEV
Bahnhofstr. 17, 85591 Vaterstetten
Telefon 08106/301162
axel.weingaertner@gruene-vaterstetten.de 

Berufliche Tätigkeit:
Religionslehrer an verschiedenen Grund- und Mittelschulen

Über mich:

Ich bin am 01.10.1963 in Karlsruhe geboren, bin nach Bundeswehr und Theologiestudium zunächst nach München gezogen und lebe seit 1992 in Vaterstetten. Meine Frau und ich haben zwei erwachsene Kinder. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit Kommunalpolitik, habe daneben aber auch verschiedene andere Hobbys wie Wandern, Radeln, Kanufahren und Reisen. Zuhause bietet der Garten immer genug Betätigung und auch Muße. Ich singe im Kirchenchor der katholischen Kirche und liebe es handwerklich tätig zu sein. Musik und Bücher aller Art genieße ich ebenso wie das Zusammensein mit Freundinnen und Freunden.

Ich habe mich erneut um einen Sitz im Gemeinderat Vaterstettens beworben, weil es mir wichtig ist, wie sich unsere Gemeinde entwickelt. Angesichts des Siedlungsdrucks und vielfältiger Begehrlichkeiten gilt es, wachsam zu sein und das zukünftige Gesicht Vaterstettens und seiner Ortsteile aktiv mitzugestalten. Mir macht es Freude, mich für unsere Gemeinde und ihre Menschen einzusetzen.

 

Ingrid Otto

Mandat: Gemeinderätin

Familien-, Kultur-, Schul- und Sportausschuss
Haupt-, Personal- und Finanzausschuss
Rechnungsprüfungsausschuss

Augenoptikermeisterin

Heinrich-Marschner-Straße 33
85591 Vaterstetten
Telefon 08106-4519
ingrid.otto@remove-this.qi-aktiv.de

Über mich:
Als gebürtige Vaterstettnerin liegen mir Zukunft und Werterhalt meiner Heimat besonders am Herzen. Eine lebendige Gemeinde benötigt vielseitige, wohnortnahe Angebote für kulturell Interessierte und sportlich aktive Bürger jeden Alters. Schwimmbad, Musikschule, VHS und Sportstätten in ausreichender Größe sind für Vaterstetten unabdingbar.

Stefan Ruoff

Mandat: Gemeinderat

Grundstücks- und Bauausschuss
Umwelt- und Entwicklungs-Ausschuss
Straßen- und Verkehrsausschuss

Er kennt die Arbeit im Gemeinderat
aus zwei früheren Sitzungsperioden (12 Jahre) von 1984 bis 1996

Am 13.10.2011 begann seine Mitgliedschaft im Gemeinderat als Nächster auf der Liste der gewählten Kandidaten zur Kommunalwahl 2008. Er rückte für Robert Winkler nach.

Baldhamer Straße 38
85591 Vaterstetten
Telefon 08106-302179
stefan.Ruoff@remove-this.gruene-vaterstetten.de

Berufliche Tätigkeit: Selbstständiger Gärtnermeister im Bereich Gartengestalung.

Über mich:
Geburtsdatum: 12.07.1961, wohne seit 1965 in der Gemeinde
Verheiratet, 2 Kinder mit 11 und 15 Jahren

Mitglied im Vorstand des Bund Naturschutz, des Gartenbauvereins und des Vereins Partnerschaft mit Trogir

Mitglied in weiteren Vereinen und Verbänden wie Partnerschaft mit Alem Katema, Eisenbahnfreunde Vaterstetten, ADFC, Autoteiler Vaterstetten etc.

In meiner wenigen Freizeit bin ich gerne in Garten und Natur, beschäftige mich mit Musik (passiv und aktiv als Sänger im FUN - Chor) und reise gerne, um andere Landschaften, Kulturen und Menschen kennen zu lernen.

Seit über 30 Jahren Mitglied bei den GRÜNEN, weil sie die einzige Partei sind die alle Bereiche des Lebens ökologisch, nachhaltig und sozial gestalten wollen.

Auf Ortsebene möchte ich den steigenden Siedlungsdruck auf die Gemeinde in Grenzen halten, bezahlbaren Wohnraum für alle Bevölkerungsschichten erhalten und neuen schaffen. Naturflächen in der freien Landschaft und Grünflächen innerorts sollen erhalten bleiben und wenn möglich erweitert werden als Lebensraum für Tiere und Pflanzen und als Naherholungsort für Vaterstettner Bürger.

Friederike Michael

Mandat: Gemeinderätin

Grundstücks- und Bauausschuss
Straßen- und Verkehrsausschuss
Umwelt- und Entwicklungsausschuss

Studentin der Elektrotechnik

Zeisigstraße 28d
85591 Vaterstetten
Telefon 08106-303693
f.e.michael@remove-this.gmx.net

Über mich:
Ich lebe mit meiner Familie seit mittlerweile 14 Jahren in Vaterstetten und in den letzten Jahren sind immer mehr  Wohnungen und Häuser gebaut worden. Natürlich ist Wohnraum wichtig, aber die langfristigen Folgen der massiven Bebauung Vaterstettens bedenken wenige. Deswegen möchte ich mich dafür einsetzen, dass Bauvorhaben zukünftig gründlicher geplant werden.

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von Bündnis 90/Die Grünen