S

Bündnis 90/Die Grünen

im Landkreis Ebersberg

Organisation und Struktur der Gemeinde Poing

Die Realschule in Poing

Im Juli 2013 wurde der Abschlussbericht der Organisationsuntersuchung in der Verwaltung der Gemeinde Poing vorgelegt. Die darin empfohlenen Handlungsansätze zu einer Verwaltungsreform werden eine der großen Aufgaben der kommenden Wahlperiode sein.

Wir Grüne werden uns für die dringend erforderliche Organisa-tionsentwicklung in der Verwaltung einsetzen. Da die Personalausgaben seit 2011 um ca. 37% gestiegen sind (die Einwohnerzahl dagegen nur um ca. 5%), sind vorrangig die empfohlenen Effizienzreserven und Vermeidung von Personalaufbau umzusetzen.

 

Schulen in Poing

Wir Grüne haben sowohl den Antrag auf ein Gymnasium als auch insbesondere den Antrag für die Ansiedlung einer weiterführenden Schule wie FOS oder BOS in Poing unterstützt. Absolventinnen und Absolventen von Real- und Mittelschule sowie Azubis sollen in Poing die Möglichkeit haben, ihre Schul-ausbildung entsprechend ihren Neigungen und Fähigkeiten fortzusetzen. 

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von Bündnis 90/Die Grünen