S

Bündnis 90/Die Grünen

im Landkreis Ebersberg

Doris Seibt

Wendelsteinweg 12, 85570 Markt Schwaben

Tel. 08121/254273

Die meisten Grundgedanken dieser Partei gefallen mir. Aber eine Politik mit Waffengewalt zu machen, geht auf lange Sicht nicht gut. Es gibt wieder Tote und Vertriebene. Da meine Eltern ihre Heimat verloren haben, weiß ich, wie schlimm das für sie war und auch noch für uns. Die Landwirtschaft hat es mir von Kindheit her angetan. Aus diesem Grunde habe ich auch Landwirtschaft studiert.

Ich bin aktiv im Arbeitskreis Gentechnik des Bund Naturschutz im Landkreis Ebersberg und habe auch beim Arbeitskreis Ökologie der Landesgrünen schon meine Gedanken mit eingebracht. Bauern, besonders Ökobauern brauchen mehr Fördermittel, billige Kredite und alle nur mögliche Unterstützung damit ihre Höfe nicht verloren gehen. Der Verteilerschlüssel gehört geändert für die EU-Förderungen, damit die Ökologische Landwirtschaft und die Bauernhöfe erhalten werden können. Die Gärtler müssen mehr gefördert werden. Denn jeder Gärtler hilft die Artenvielfalt an Pflanzen und Tieren zu erhalten. Wo blühende Gärten sind, sind auch viele verschiedene Vögel und summen viele Arten Bienen, Hummeln und andere Insekten, die sehr wichtig sind für die Bestäubung unserer einheimischen Wild- und Kulturpflanzen. Nur genutzte Kulturpflanzen haben die Chance auch weiterhin über Generationen erhalten zu bleiben. Nutzen wir sie weiter! Verbrauchen wir wieder mehr Produkte aus der unmittelbaren Umgebung! Das wird den einheimischen Produzenten gut tun und die Lebensqualitiät steigern. Ich werde mich für den Aufbau einer Streuobstwiese mit Nutzungsmöglichkeit für den Eigenbedarf der Markt Schwabener Bevölkerung stark machen. Dazu gehört auch, dass wir gemeinsam einen Wildbienenstand realisieren. Ich lade Sie herzlich dazu ein, diesen mitzugestalten.

Mein Motto: Kein menschliches Kulturgut ist so überlebensnotwendig und wird doch so wenig geachtet wie unsere Kulturpflanzen und Haustiere - schützen und bewahren wir sie verantwortungsvoll für unsere Kinder und die nachfolgenden Generationen.

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von Bündnis 90/Die Grünen