S

Bündnis 90/Die Grünen

im Landkreis Ebersberg

Bertina Pannen-Baller

Geburtsdatum: 25.05.1957 in NRW

 

Mitgliedschaften

ATSV Kirchseeon

Boßelclub Kirchseeon

Jugendherbergswerk

 

E-Mail: pinapb(at)aol.com

 

Berufliche Tätigkeit:

Sonderschullehrerin am Förderzentrum Grafing

 

Über mich

Ich bin verheiratet und habe 2 erwachsene Töchter (21 und 24). Ich lebe seit 1986 in Bayern und seit 1990 in Kirchseeon. Ich liebe meinen Beruf. In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur, singe im Chor, trommle in zwei Trommelgruppen und treibe Sport.

Meine kommunalpolitischen Anliegen

- Weil ich gerne zu Fuß, zu Pferd oder mit dem Rad unterwegs bin, habe ich Kirchseeons grüne Umgebung besonders lieben gelernt und setze mich daher besonders für den Erhalt ein.

- Gleichzeitig liegt mir auch eine zeitnahe Entlastung der Verkehrssituation an der B 304 am Herzen (z.B. durch intelligente Ampelschaltung).

- Als Mutter und Lehrerin ist mir die Chancengleichheit und die Unterstützung von Familien mit schulpflichtigen Kindern ein großes Anliegen. Ich unterstütze daher gebundene Ganztagsklassen und den Einsatz eines Schulsozialarbeiters an der Grundschule Kirchseeon.

- Gerne käme ich mit Jugendlichen im Alter von 12 bis 18 Jahren ins Gespräch, um ihre Wünsche der Freizeitgestaltung in Kirchseeon zu erfahren

Statt eines Mottos, ein Gedicht von Eugen Roth, das ich schon in meiner Jugend als Protest gegen die Umwandlung eines alten Parks in eine große Parkplatzanlage verteilt habe. (Den Park gibt es immer noch!)

Zu Fällen einen schönen Baum,

braucht"˜s eine halbe Stunde kaum.

Zu wachsen, bis man ihn bewundert,

braucht er, bedenk"˜ es,

ein Jahrhundert.

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von Bündnis 90/Die Grünen