S

Bündnis 90/Die Grünen

im Landkreis Ebersberg

Andrea Oberhauser-Hainer

Geburtsdatum: 25.11.1974

E-Mail: andrea.oberhauser-hainer(at)schutzdeskirchseeonersuedens.de

Berufliche Tätigkeit:

Dipl.Ing. (FH) in der Pharmaindustrie

 

Über mich:

Ich bin seit 2002 verheiratet und habe 2 Kinder mit derzeit 8 und 12 Jahren.

Ich habe an der FH in Weihenstephan Lebensmitteltechnologie studiert und arbeite seit 2002 in der Pharmaindustrie.

Ich bin eine gebürtige Kirchseeonerin aus dem Ortsteil Buch und engagiere mich seit meiner Jugend in Buch, sei es als Schriftführerin im Wasserverband Buch oder im Dorferneuerungsverein Buch e.V.. Seit Anfang 2011 setze ich mich sehr bewusst für den Schutz des Kirchseeoner Südens ein und habe das Bürgerbegehren zum Schutz des Kirchseeoner Südens mitinitiiert.

In meiner Freizeit lese ich sehr gerne, gehe zum Zumba und am Allerliebsten fahre ich in den Urlaub.

 

Ich bin grün, weil...

- Ich für biologische Landwirtschaft

- Gegen die Privatisierung des Wassers

- Gegen Gentechnologie

- Für den Schutz und Erhalt unserer Natur

- Für Nachhaltiges und bewusstes Handeln

- Für Gleichbehandlung aller Personen egal welcher Herkunft und Gesinnung

- Für den Ausstieg aus der Kernenergie

bin.

kurz, gut und knapp:

Der Wahl-O-Mat sagt, ich bin grün.

 

Als Gemeinderätin in Kirchseeon würde ich mich für:

- den Schutz des Kirchseeoner Südens

- für den Erhalt des Ebersberger Forstes

- gebundene Ganztagesklassen

- Sanierung des Iveco-Geländes

- Keine Bebauung an der B304

- Gentechnikfreie Zonen

einsetzen.

 

Meine Spezialthemen im GR könnten sein:

Wasser, Schulen, Verkehr, biologische Landwirtschaft

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von Bündnis 90/Die Grünen