Themen in Grafing

In Grafing und insbesondere in der Grafinger Stadtpolitik kann man sich über einen Mangel an Themen nicht beklagen. Das ist auch gut so, denn es zeigt, dass sich die Bürger sehr aktiv am Geschehen in der Stadt und in den dazu gehörenden Ortschaften außen rum beteiligen. "Grafing ist super, bei euch ist immer was los," sagte mal ein bestens informierter Lokalredakteur aus der kleineren Nachbarstadt über die Grafinger Verhältnisse.

"Themen in Grafing" sind oft immer wiederkehrende Diskussionsfelder, etwa die Verkehrssituation, die Bautätigkeiten und die Stadtentwicklung, Kultur und Bildung, die Stadtfinanzen und die Familienpolitik. Und nicht zu vergessen der Politikstil, der so manches mal weit über die Ortgrenzen hinaus für Gesprächsstoff sorgt. Zu all diesen Themen äußern sich auch die Grafinger Grünen, im Stadtrat, auf Veranstaltungen und hier auf der Grünen Website.