S

Bündnis 90/Die Grünen

im Landkreis Ebersberg

Die Grünen StadträtInnen

Seit der Kommunalwahl im März 2014 besteht die Stastratsfraktion der Grünen wieder aus fünf StadträtInnen: Fraktionssprecher Wolfgang Huber, Stellvertreter Johannes Oswald, Sepp Biesenberger, Christiane Goldschitt-Behmer und Roswitha Singer. Die Krönung dieses Wahlerfolges aber war die Wahl von Angelika Obermayr zur Ersten Bürgermeisterin in Grafing.

Mehr zu den Grünen Stadträtinnen finden Sie anschließend.

Wolfgang Huber

  • Selbständiger Werbekaufmann
  • Stadtrat seit 2014
  • Sprecher der Grünen Stadtratsfraktion
  • Mitglied im Bau-, Werk- und Umweltausschuss, im Rechnungsprüfungsausschuss und im Arbeitskreis Wirtschaftsförderung

Ich bin in Grafing aufgewachsen. Meine Heimatstadt liegt mir deshalb sehr am Herzen. Ich will mithelfen, Grafing als liebens- und lebenswerte Stadt weiter zu entwickeln und darauf achten, dass die Identität der Stadt und ihrer Bürger erhalten bleibt.

Meine Schwerpunkte sind die Bau- und Verkehrsentwicklung, Sport und Kultur sowie der gesamte wirtschaftliche Bereich Grafings. Ich bin selbständiger Werbekaufmann, verheiratet und habe drei erwachsene Kinder. Seit vielen Jahren bin ich im Ortsvorstand der Grünen als Pressesprecher aktiv.

Schlosserbreite 12, 85567 Grafing"¨
"¨Tel. 08092-83933 
presse@remove-this.gruene-grafing.de 

 

 

Johannes Oswald

  

  • Student für Sportmanagement
  • Stadtrat seit 2014
  • Stellvertretender Sprecher der Grünen Stadtratsfraktion
  • Jugendbeauftragter
  • Mitglied im Finanzausschuss, im Kultur-, Schul-, Sport- und Sozialausschuss und im Arbeitskreis Wirtschaftsförderung

Johannes Oswald ist 25 Jahre alt.

Ich engagiere mich schon lange im Volleyball des TSV, als Spieler, Trainer und jetzt als Manager der Bundesligamannschaft. Im Sport und besonders in der Grafinger Sportwelt kenne ich mich gut aus. Ich möchte mein Wissen in den Stadtrat einbringen und so dem Sport eine Stimme geben.

Aus Überzeugung setze ich mich für die Themen Nachhaltigkeit, Energiewende und schlüssiges Gesamtkonzept für die Stadt Grafing ein.

Mein Hauptanliegen ist die Entwicklung der gesamten Sportlandschaft - egal ob es Fahrradwege, Eishalle, Turnhalle oder Sportplatz betrifft.

Tel. 0160-94547054
stadtrat.grafing.oswald@remove-this.gmx.de

www.facebook.com/stimmefuerdensport

 

Sepp Biesenberger

  • Diplom-Kaufmann
  • Stadtrat seit 2014
  • Mitglied im Energiebeirat

Sepp Biesenberger ist 58 Jahre, verheiratet und Vater einer Tochter.

Als Chorsänger, Bass-Solist und Paukenspieler in mehreren Blasorchestern pflege ich meine musikalische Leidenschaft.

Energie sparen, Energiewende und neue Formen der Mobilität: Das sind die Themen, die mich faszinieren.

Ich will aktiv mithelfen, dass Grafing und seine Bürger schon im Jahr 2030 unabhängig von fossilen Energien sind und die Energieerzeugung dann zu 100% im Landkreis stattfindet. Wertschöpfung vor Ort in Bürgerhand.

Seit vielen Jahren interessiert mich die kommunale Entwicklung in Grafing und dem südlichen Landkreis. Besondere Anliegen sind mir die Erhaltung der hohen Lebensqualität mit einem breiten Kulturangebot gerade auch für Jugendliche, die Förderung vielfältiger Ausbildungsmöglichkeiten unter Einbeziehung der Bedürfnisse auch der Eltern und eine nachhaltige ökologische Entwicklung unseres Lebensraums.

Birkenstraße 16
Tel. 08092-4381
jbiesenberger@remove-this.t-online.de

Christiane Goldschmitt-Behmer

  • Leiterin der Grundschule in Frauenneuharting
  • Stadträtin seit 2010
  • Mitglied im Bau-, Werk- und Umweltausschuss

Christiane Goldschmitt-Behmer, geboren 1960 in München und aufgewachsen in Eglharting, ist verheiratet mit Prof. Dr. Markus Behmer und hat zwei Töchter. Sie hat am Gymnasium Grafing 1981 ihr Abitur gemacht und lebt seit 1984 in Grafing.

Seit vielen Jahren interessiert mich die kommunale Entwicklung in Grafing und dem südlichen Landkreis. Besondere Anliegen sind mir die Erhaltung der hohen Lebensqualität mit einem breiten Kulturangebot gerade auch für Jugendliche, die Förderung vielfältiger Ausbildungsmöglichkeiten unter Einbeziehung der Bedürfnisse auch der Eltern und eine nachhaltige ökologische Entwicklung unseres Lebensraums.

Breitensteinstr. 70, 85567 Grafing
"¨Tel. 08092-32979
chr.goldschmitt-behmer@remove-this.web.de

 

Roswitha Singer

  • Sekretärin
  • Stadträtin seit 2014
  • Mitglied im Kultur-, Schul-, Sport- und Sozialausschuss und im Finanzausschuss

Roswitha Singer ist Jahrgang 1956 und hat zwei erwachsene Söhne.

Seit 17 Jahren bin ich in der Tauschzentrale aktiv. 1992 gründete ich den privaten Kindergarten "Zwergerlclub".

Mir sind in gleicher Weise Wirtschaft, geordnete Stadtfinanzen, Umwelt, Soziales und artgerechte Tierhaltung sehr wichtig. Ich möchte als Stadträtin mitzuhelfen, dass diese Themen im Sinne echter Nachhaltigkeit in Grafing gleichberechtigt behandelt werden.

In meiner Freizeit radle ich gerne von Hamburg oder Straßburg heim nach Grafing
oder auch um Korsika herum.

Schillerstraße 14
Tel. 08092-857888
roswitha.singer@remove-this.gmx.de

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von Bündnis 90/Die Grünen