Thomas von Sarnowski - unser Kandidat für den Bayerischen Landtag

©Foto: Waltraud Gruber

Thomas von Sarnowski, früherer Kreissprecher der Ebersberger Grünen, ist nach seinem Studium der Internationalen Politischen Ökonomie derzeit Geschäftsführer des neugegründeten Bezirksverbands Oberbayern der Grünen sowie wissenschaftlicher Mitarbeiter von Landtagvizepräsidentin Ulrike Gote.

Im Landtag möchte er „Bayern ökologischer, sozialer und liberaler machen.“ Ein Dorn im Auge ist ihm insbesondere der Flächenverbrauch in Bayern: „Alle zwei Jahre verschwindet in Bayern die Fläche des Ebersberger Forsts unter Asphalt und Beton. So verliert Bayern sein Gesicht!“ Während die Grünen die Betonflut mit ihrem aktuellen Volksbegehren stoppen wollten, befeuere die CSU die Fehlentwicklung noch zusätzlich, etwa mit der Aufhebung des Anbindegebots für Gewerbeflächen im kürzlich beschlossenen Landesentwicklungsplan.